1 e - BLOGGER-Workshop und Fotoshooting für Einblick in Berlin

BLOGGER-Workshop und Fotoshooting für Einblick in Berlin

Spread the love

Please follow and like us:

  • follow subscribe - BLOGGER-Workshop und Fotoshooting für Einblick in Berlin427
  • Share

BLOGGER-Workshop und Fotoshooting für Einblick in Berlin

20180308 101131kl 205x300 - BLOGGER-Workshop und Fotoshooting für Einblick in Berlin

Einblick.ms-persoenlich.de

Toll wars, das schonmal vorweg!

Einblick.ms-persoenlich.de – das tolle Blogger-Projekt!

Zusammen mit meinen Blogger-Kollegen, die als festes Team für einblick.ms-persoenlich.de tätig sind, waren wir nach Berlin zum Workshop und Fotoshooting für Einblick eingeladen und hatten fantastische Tage.

Anreise Bloggerworkshop

Gemeinsam mit Alex Thrillertante reisten wir am Mittwoch, den 7.3.2018 von Frankfurt Flughafen nach Berlin.

20180307 131241 - BLOGGER-Workshop und Fotoshooting für Einblick in Berlin

Flughafen Frankfurt

Die Ankunft war nach einem Ausruhen im Hotel dann schon klasse, da wir noch andere Blogger unseres Teams trafen und somit auch den Abend zusammen verbrachten. Aber es ging früh ins Bett (Energie-Management!!!), damit wir auch fit für den kommenden Tag sein würden.

20180307 175336kl 300x226 - BLOGGER-Workshop und Fotoshooting für Einblick in Berlin

Blogger-Treffen Einblick

Blogger-Workshop Einblick.ms-persoenlich

Der Workshop fand in den Räumen der Agentur statt und die Begrüßung war sehr herzlich und fröhlich und wir verbrachten einen sehr informativen, inspirierenden und anregend frohen Tag miteinander. Ein Ruheraum war vorgesehen, sodass wir uns jederzeit zurückziehen konnten. Ich liebe solch eine vorausschauende Art, da sie zeigt, dass man uns und unsere Symptome ernst nimmt.

20180308 100225kl 300x225 - BLOGGER-Workshop und Fotoshooting für Einblick in Berlin

Ruheraum

Es wurden neue Themen für den Blog Einblick besprochen, sowie Abläufe und Organisatorisches.

Vortrag zum Thema GLÜCK

Außerdem wurde uns ein ganz toller GLÜCKS-Vortrag von Dr. Katharina Tempel zuteil, den ich besonders genoss, da ich bei Recherchen für mein Glücks-Buch schon auf diesen tollen Blog aufmerksam wurde. http://www.gluecksdetektiv.de/

050e23bbc3662565f6de9ae7a8aa406c 208x300 - BLOGGER-Workshop und Fotoshooting für Einblick in Berlin

Buch: Die Reise zum Glück / Heike Führ

Stadtrundfahrt Berlin

Anschließend wurden wir zu einer Stadtrundfahrt eingeladen und das war super, da wir sitzend (Energie-Management) Berlin kennenlernen konnten. Ich war wirklich begeistert!

B 2 118x300 - BLOGGER-Workshop und Fotoshooting für Einblick in BerlinB 3 300x233 - BLOGGER-Workshop und Fotoshooting für Einblick in Berlin

Der Abschluss des Tages fand in einem wundervollen Restaurant statt.

Es war wirklich ein ganz toller Tag mit besonderen Menschen. Multiple Sklerose spielte natürlich die Hauptrolle und doch schafften wir es alle, sie eine winzig kleine Nebenrolle spielen zu lassen! Wie das geht? Mit viel Humor, mit Freude und auch etwas Disziplin und vor allem mit ganz viel Energie-Management.

CBD bei MS

1 - BLOGGER-Workshop und Fotoshooting für Einblick in Berlin

CBD-Öl

Für mich persönlich ging es nur mit regelmäßigen Einnahmen meines geliebten Hanf-Öls und den CBD-Kapseln 😊 Sie sind nach wie vor mein absolutes Wundermittel gegen die schreckliche FATIGUE!

Energie-Management

Abends habe ich das Restaurant etwas früher verlassen, um mich früher hinlegen zu können – ich wollte die Grenzen nicht zu sehr austesten und herausfordern!

1a - BLOGGER-Workshop und Fotoshooting für Einblick in Berlin

Ausruhen:
Energie-Management

MS und Schlafen

Und wie immer bin ich ehrlich: Ich schaffe diese Nächte auswärts (und auch schon 2 Nächte vor der Reise) nur mit Schlaftabletten. Aber sie bieten mir die nötige Ruhe und garantieren mir auch ausreichenden Schlaf.

Fotoshooting für Einblick

Tag 3 unserer Reise war dann sehr sehr aufregend und einfach nur wundervoll. Mit unserer ehemaligen Blogger-Kollegin Paola als Fotografin war es ein besonderes Erleben, ebenso wie mit der sehr guten Vorbereitung der Agentur H4B!

Ich lasse einfach ein paar Fotos sprechen – Sie sagen mehr als tausend Worte. 🙂

1 c - BLOGGER-Workshop und Fotoshooting für Einblick in Berlin

Fotostudio – Vorbereitungen

1 b - BLOGGER-Workshop und Fotoshooting für Einblick in Berlin

Paola, die Fotografin und J. von Paperkite Pictures

1 d - BLOGGER-Workshop und Fotoshooting für Einblick in Berlin

Nach der “Maske” 🙂

1 e 300x225 - BLOGGER-Workshop und Fotoshooting für Einblick in Berlin

Shooting

1 f 300x225 - BLOGGER-Workshop und Fotoshooting für Einblick in Berlin

Gruppen-Fatigue 😉
Ausruhen…
Energie-Management

Multiple Sklerose und Fotoshooting

Ein spannender sehr professionelles Shooting, tolle Stylisten und einfach nur FUN: Das war das Fazit eines wundervollen und sehr lustigen Tages.
MS? Ja, sie war dabei, ebenso, wie auch die Fatigue! Sie lassen sich selten aussperren – zumal die Tage davor ja auch schon anstrengend waren. Aber diese MS ist an die Falschen geraten: Gemeinsam besiegten wir sie, boten ihr die Stirn und bauten eventuelle Beeinträchtigungen (auch spontane, wie ein Stolpern) 😉 einfach mit ein. Ihr dürft auf die Fotos gespannt sein, die jeweils als Header auf dem Blog zu sehen sein werden.

Außerdem waren Jonas und Claudia von Paperkite Pictures dabei und filmten das komplette Shooting. Darauf freue ich mich besonders, denn es gab solch lustige und bizarre Situationen, dass es einen echten Einblick in unser Team, das Shooting und auch auf den Blog geben wird! 😊 Ich bin selbst gespannt. 😊

1 g 225x300 - BLOGGER-Workshop und Fotoshooting für Einblick in Berlin

Mit Sabine (Kleine graue Wolke) und der Stylistin 😉

Fazit:

Heimflug war für Alex und mich am Samstag und wir waren traurig, dass diese wundervollen bereichernden Tage voller Austausch und Inspiration vorbei waren und doch auch gleichzeitig froh, als wir in Frankfurt landeten und unsere jeweilige Couch schon vor Augen hatten. 😊

Es war toll, es war etwas Besonderes und wir haben der MS – jeder auf seine Art – wirklich die Stirn geboten und doch schlaucht einen MS-Körper solch eine Anstrengung – und man würde lügen, wenn man das nicht erwähnen würde.

Mein Motto, bzw. meine Frage im Anschluss an solche Erlebnisse ist immer:

„War es das wert?“

Wenn ich es mit „JA“ beantworten kann, dann weiß ich, dass es sich gelohnt hat und genau so war es auch diesmal: Ein eindeutiges „JA“! Es war es wert.

Es war es wert, dass ich einige Medikamente mehr nehmen musste und auch abends gegen die Schmerzen der ungewohnten Anstrengungen. Es war es wert, dass ich völlig KO Zuhause ankam und nun wohl mehrere Tage viel liegen muss. All das war es WERT, weil es etwas Besonderes und Einmaliges war, das man so nicht oft erlebt. Ein tolles Blogger-Leben, wunderschöne empathische einzigartige Momente, die mir niemand mehr nehmen kann.

Ich habe die Reise geschafft – auch MIT MS! Ich habe ihr die Stirn geboten, habe Grenzen erfahren und sie überwunden und mir somit MUT gemacht für neue Erlebnisse. Wir können Vieles schaffen – wenn es uns das WERT ist! 🙂

Ein Hoch auf das Leben und tiefe Dankbarkeit, so etwas erleben zu dürfen und zu KÖNNEN! Hallo MS; Hallo LEBEN und Lebendigkeit! ©2018 Heike Führ/multiple-arts.com

Meine CBD-Öl-Empfehlung:

https://www.biocbd.de?ref=5a747f8b3ed84

Wenn Ihr Fragen dazu habt, könnt Ihr mich gerne anschreiben 🙂
#werbung ‚sponsored by biocbd.de

Oder:

Gutschein-Code: MULTIPLEARTS : Rabatt von 5% bei www.mein-cbd.de 

 Wenn Ihr immer über alle Neuigkeiten informiert sein möchtet,

klickt einfach den grünen FOLLOW-Button an, der sich über jedem Post befindet. 🙂

Dann bekommt Ihr immer eine E-Mail, wenn es etwas Neues hier gibt,

und seid direkt dabei, wenn es um Gewinnspiele geht!

Besucht und liked mich gerne auch auf

Facebook: MULTIPLE ARTS

(https://www.facebook.com/multiple.sklerose.ms/?fref=ts)

Instagram: multiple_arts

(https://www.instagram.com/multiple__arts/)

YouTube Heike Führ Bloggerin & Autorin

https://www.youtube.com/channel/UCsP0vW_jE6w9j-urgmr6VOw

Google+ (Heike Führ Bloggerin & Autorin)

(https://plus.google.com/110168474185644893256)

Twitter (multiple_arts)

(https://mobile.twitter.com/multiple_arts)

Magic-Sound-Lab

https://www.magic-sound-lab.de

KID BLUE Musiker

https://www.kidblue.de

 

Wichtig!

Ich distanziere mich davon, dass das CBD–Öl ein gleichberechtigter Ersatz von Medikamenten sei. Ich teste für mich und berichte über meine Erfahrung und erzähle von den Erfahrungen anderer chronisch Kranker. Die Tests stützen sich nicht auf wissenschaftlich fundierte Ergebnisse. Das heißt, es sind ganz individuelle und intuitive Erfahrungsberichte Bei jeder ernsthaften Erkrankung ist natürlich ein Arztbesuch wichtig.

Please follow and like us:

  • follow subscribe - BLOGGER-Workshop und Fotoshooting für Einblick in Berlin427
  • Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.