Screenshot 2019 08 08 11.18.14 624x312 - Der neue Themen-Monat auf EINBLICK: MannStark

Der neue Themen-Monat auf EINBLICK: MannStark

Spread the love

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Der neue Themen-Monat auf EINBLICK: MannStark212
  • Share

Der neue Themen-Monat auf EINBLICK: MannStark

Screenshot 2019 08 08 11.18.14 300x150 - Der neue Themen-Monat auf EINBLICK: MannStark

Einblick: Thema MannStark

Der Mann – das ewige Mysterium. „Wann ist ein Mann ein Mann?“, um in diesem Zusammenhang mal wieder Herbert Grönemeyer zu zitieren. Ist ein Mann ein Mann, wenn er stark ist? Etwas provokant geht es im Monatsthema August ums „MannsStark“-Sein, beziehungsweise darum, ob man das überhaupt sein muss. Wie gehen Männer mit einer chronischen Erkrankung wie Multipler Sklerose um? Haben sie das Gefühl, „MannsStark“ sein zu müssen? Torsten meint, dass Männer mit einer MS oder anderen Krankheiten gelassener umgehen, für sie ist die MS so was wie ein Störfaktor, den sie gern beiseiteschieben. Für Patrick – unseren Gastblogger im August – sind sein Sport und seine positive Lebenseinstellung absolut grundlegend, um die Herausforderungen der MS zu meistern. Mandy, Patricks Frau, beschreibt, wie sehr die Auswirkungen einer MS eine Familie an ihre Belastungsgrenzen bringen können. Aber auch, dass sie die gemeinsame Zeit nutzen, um glücklich zu sein. Ist es vielleicht am Ende MannsStark, auch manchmal schwach zu sein?

Hier gehts mit meinem Artikel los:

  • ich nehme Euch mit in die Welt der Kreativität – ich habe selbst erfahren, wie mir Kreativität hilft, um die Fatigue zu überwinden.

https://einblick.ms-persoenlich.de/artikel/wie-mir-die-kreativitaet-hilft-fatigue-zu-ueberwinden

Sammy 0 300x173 - Der neue Themen-Monat auf EINBLICK: MannStark

Oder aber:

  • Torsten analysiert in seinem Beitrag „Mann Stark!?“ Männer & MS“, wie verschieden Männer und Frauen mit einer Erkrankung umgehen, jedoch sind ihm in den vielen Lebenslagen die „weichen“ Seiten der Männer auch sehr wichtig.

https://einblick.ms-persoenlich.de/artikel/mannsstark-maenner-und-ms

 

  • Lara sieht in „Dein Problem“ ihre MS nicht als ein Problem und möchte, dass ihre Sichtweise von der Außenwelt auch respektiert wird.

https://einblick.ms-persoenlich.de/artikel/dein-problem

Die ECHT MS? – Box:

Screenshot 2019 08 08 11.08.44 300x195 - Der neue Themen-Monat auf EINBLICK: MannStark

ECHT MS? -Box auf Einblick

Gastblogger

  • Patrick versteht in „Gott schenkt dir das Gesicht. Lächeln musst du selber“ seine MS als Herausforderung, die ihn vieles über seinen Körper gelehrt hat.

https://einblick.ms-persoenlich.de/artikel/gott-schenkt-dir-das-gesicht-laecheln-musst-du-selber

  • Mandy, Patricks Frau, beschreibt in „Abenteuer beginnen da, wo Pläne enden“ mit welchen neuen Ängsten und Grenzen sie im Verlauf der MS-Erkrankung ihres Mannes konfrontiert worden ist.

https://einblick.ms-persoenlich.de/artikel/abenteuer-beginnen-da-wo-plaene-enden

Unser YouTube-Channel (alles):

„Echt MS?! BOX“

MS-Betroffene berichten von alltäglichen Vorurteilen, Sprüchen und Situationen, die sie immer wieder mit ihrer Multiplen Sklerose erleben.

1000 Gesichter | Einblick – MS persönlich

In der Reihe „1000 Gesichter“ präsentieren wir jeden Monat ein neues Filmporträt über Menschen, die etwas Besonderes aus ihrem Leben mit Multipler Sklerose gemacht haben.

Kognitionstraining bei MS – Workout mit Köpfchen

Kurzweilige Übungen für Menschen, die bereits kognitive Beeinträchtigungen erfahren, diesen vorbeugen möchten oder einfach ihre Kognition verbessern wollen.

Viel Freude beim Stöbern! 🙂

Heike 🙂

Wenn Euch dieser Artikel gefallen hat und Ihr immer über alle Neuigkeiten informiert

sein möchtet, klickt einfach den grünen FOLLOW-Button an, der sich über jedem Post

befindet. 🙂

Dann bekommt Ihr immer eine E-Mail, wenn es etwas Neues hier gibt,

und seid direkt dabei, wenn es um Gewinnspiele geht!

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Der neue Themen-Monat auf EINBLICK: MannStark212
  • Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.