*Ich arrangiere mich

Spread the love

Please follow and like us:

  • follow subscribe - *Ich arrangiere mich0
  • Share

2Q== - *Ich arrangiere mich

Ich arrangiere mich

„Du musst Dich mit Deiner Krankheit arrangieren!“

YEAH! Danke! Muss ich das?

Kennt Ihr solche Ratschläge?

Ja, sicherlich muss ich mich arrangieren, aber ich tue es bereits!

Arrangieren heißt „eine Einigung erzielen”. Einig bin ich mir mit meiner MS allerdings nicht! Wären wir uns einig – vorausgesetzt ich akzeptiere ihr Vorhandensein – würde ich etwas angenehmer mit ihr zusammenleben wollen.

Einigung würde bedeuten: beide Seiten einigen sich. So aber einige ich mich nur mit ihr – sie ist recht unwillig.

Weitere Synonyme sind noch: sich verständigen, abmachen, ausmachen, beschließen, festlegen, verabreden, übereinkommen, absprechen, ein Abkommen treffen, eine Absprache treffen, einen Vertrag schließen, eine Übereinkunft, , übereinstimmen, absprechen, beschließen, sich abstimmen, eine Übereinkunft treffen.

Ich schreibe das so detailliert auf, weil ich schmunzeln musste, als ich diese Synonyme las. Schmunzeln und versuchen nicht zu verzweifeln, denn MS betreffend kann ich da eigentlich nur lauthals lachen! Galgenhumor-Lachen!

Eigentlich läuft es nach bestimmten Mustern, dieses „Arrangieren“: Wir einigen uns manchmal AUF etwas: darauf, dass sie mich endlich mal etwas in Ruhe lässt. Manchmal – wie es ihr passt.

Wir verständigen uns – ständig. Aber selten einvernehmlich.

Wir machen viel miteinander aus und auch viel miteinander ab und noch viel mehr machen wir viel miteinander mit – aber sehr einseitig und sie nimmt auf meine Belange ungern Rücksicht. Ziemlich egoistisch diese MS! ;-)

Wir treffen allerhand Abkommen, aber die MS hält sich nicht an die aufgestellten Regeln. Die Verträge, die wir schließen, nimmt sie nicht ernst und sieht sie als nichtig an.

Abstimmen hält die MS für unter ihrer Würde – das scheint sie nicht nötig zu haben – sie entscheidet meist allein: Teamgeist ist ihr fremd.

Im Endeffekt kommen wir überein – nämlich auf die Weise, dass ich mich arrangiere J © 2016 Heike Führ/multiple-arts.com

 

Please follow and like us:

  • follow subscribe - *Ich arrangiere mich0
  • Share

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>