*Körperliche Fatigue – der Geist ist wach! Ein Fiasko der besonderen Art!

Spread the love

Please follow and like us:

  • follow subscribe - *Körperliche Fatigue – der Geist ist wach! Ein Fiasko der besonderen Art!0
  • Share

Z - *Körperliche Fatigue – der Geist ist wach! Ein Fiasko der besonderen Art!

Körperliche Fatigue – der Geist ist wach! Ein Fiasko der besonderen Art!

Es ist manchmal so schwer, diese Symptome der absoluten Niedergeschlagenheit und körperlichen Kraftlosigkeit zu akzeptieren, wenn der Geist so wach ist…..

Ein Gassi-Spaziergang in herrlichem Sonnenschein in einer schönen Winterlandschaft und danach ein Fiasko. Fiasko in Form von völliger Erschöpfung, diesmal aber eine klare körperliche Fatigue, denn mein Geist bleibt wach. Ungewohnt und doch ein normaler Ablauf in meinem Fatigue-Leben.

Übelkeit kommt auf, Schwindel und so kraftlose Arme und Beine, dass nur noch sofortiges Hinlegen machbar ist. Das Fiasko nimmt seinen Lauf. Unerbittlich und penetrant! Das braucht doch kein Mensch!

Alle weiteren Pläne für den Tag werden verschoben – MÜSSEN verschoben werden, bis sich irgendwann wieder der normale „Fatigue-Zustand“, der mich immer begleitet, einstellt.

Dauer-Fatigue…. : Ohne diese aufgesetzten Fatigue-Attacken. Ohne Nebenwirkungen wie Übelkeit, Herzrasen und Schwindel. Ohne taube und lahme Gliedmaßen und ohne diese emporkriechende Verzweiflung, die sich wie ein schleimiger Wurm durch meinen Körper schiebt, die sich vehement ihren Weg sucht und ihn in meinem Fatigue-geschundenen Körper findet.

Ein schauriger Zustand, bei hellem Bewusstsein und klarem Geist (da die kognitive Fatigue mal ausnahmsweise nicht anwesend ist) mitzuerleben, miterleben zu MÜSSEN, wie der Körper schwach ist und schwächer wird, wie die MS mal wieder reinhaut. Mitten ins pralle Leben, an einem sonnigen Tag voller Zuversicht. Es ist wirklich manchmal zum K…! Hallo MS; Hallo Tanz durch die Fatigue und alle Emotionen; Hallo Fatigue und Hallo Leben! Nachher ist ein neuer Tag, ein neuer Anfang und ich komme wieder auf die Beine! Ganz sicher! Oder? ©2016 Heike Führ/multiple-arts.com

Please follow and like us:

  • follow subscribe - *Körperliche Fatigue – der Geist ist wach! Ein Fiasko der besonderen Art!0
  • Share

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>