80156a394ad5bd0ace7033702f74e014 624x882 - Podcast: Der Welt MS Tag 2018 - Meine Gedanken dazu und Info :)

Podcast: Der Welt MS Tag 2018 – Meine Gedanken dazu und Info :)

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Podcast: Der Welt MS Tag 2018 - Meine Gedanken dazu und Info :)202
  • Share

Hallo Ihr Lieben,

am Mittwoch, 30.5.18 ist der 10. WELT-MS-Tag 🙂

Hier mein Podcast dazu:

https://soundcloud.com/multiple-arts-com/der-welt-ms-tag-2018-meine-gedanken-dazu-und-info

Welt MS Tag 2018

80156a394ad5bd0ace7033702f74e014 212x300 - Podcast: Der Welt MS Tag 2018 - Meine Gedanken dazu und Info :)

Welt-MS-Tag 201ß

Wer sich mit MS-Betroffenen SOLIDARISCH zeigen möchte, kann hier ganz einfach rein „theoretisch“ teilnehmen. Es geht nur darum zu zeigen, dass man mit den Betroffenen mitfühlt und an ehrlicher Inklusion interessiert ist. Eine reale Teilnahme an diesem Tag ist nicht notwendig 😉
Es hilft uns, wenn jeder diese Veranstaltung liked und auch teilt – so zeigt Ihr Anteilnahme.
Herzlichen Dank, Heike Führ / multiple-arts.com

Der Welt MS Tag wurde 2009 von der „Multiple Sclerosis International Federation“ initiiert um aufzuzeigen, wie Multiple Sklerose das Leben von Millionen Menschen weltweit beeinflusst. Der Welt MS Tag fällt jedes Jahr auf den letzten Mittwoch im Mai.
Die DMSG und weltweit die jeweiligen MS-Organisationen nutzen den Tag, um durch verschiedene Veranstaltungen und Aktionen auf die Krankheit aufmerksam zu machen. Des Weiteren informieren sie über die Auswirkungen für Betroffene. Die Krankheit MS ist nach wie vor nicht heilbar und kann zu schweren Einschränkungen führen. Den Alltag mit MS zu bewältigen ist für viele Betroffene mit Hürden verbunden und oft sind sie auf Unterstützung angewiesen.
MS ist eine entzündliche Krankheit des Zentralnervensystems. In Deutschland geht man von über 200.000 Betroffenen aus. Die Auswirkungen durch die vielen verschiedenen sichtbaren und unsichtbaren Symptome zeigen sich in allen Lebensbereichen und beeinträchtigen oft Chancengleichheit und Selbstbestimmtheit. Darauf gilt es aufmerksam zu machen, damit das Verständnis für MS-Erkrankte in der Öffentlichkeit wächst.

Besucht und liked mich gerne auch auf

Facebook: MULTIPLE ARTS

(https://www.facebook.com/multiple.sklerose.ms/?fref=ts)

 

Instagram: multiple_arts

(https://www.instagram.com/multiple__arts/)

  

YouTube Heike Führ Bloggerin & Autorin

https://www.youtube.com/channel/UCsP0vW_jE6w9j-urgmr6VOw

Google+ (Heike Führ Bloggerin & Autorin)

(https://plus.google.com/110168474185644893256)

Twitter (multiple_arts)

(https://mobile.twitter.com/multiple_arts)

Magic-Sound-Lab

https://www.magic-sound-lab.de

KID BLUE Musiker

https://www.kidblue.de

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Podcast: Der Welt MS Tag 2018 - Meine Gedanken dazu und Info :)202
  • Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.