ereichterung SCHLAF finden ihn oft aber nicht 624x439 - *Schlafen? Wird überbewertet? „Wenn die Schäfchen Ringelreihe tanzen!“

*Schlafen? Wird überbewertet? „Wenn die Schäfchen Ringelreihe tanzen!“

Spread the love

Please follow and like us:

  • follow subscribe - *Schlafen? Wird überbewertet? „Wenn die Schäfchen Ringelreihe tanzen!“234
  • Share

Schlafen? Wird überbewertet?
„Wenn die Schäfchen Ringelreihe tanzen!“

FINDERLOHN SCHLAF 300x178 - *Schlafen? Wird überbewertet? „Wenn die Schäfchen Ringelreihe tanzen!“

Schlafen? Wird überbewertet?
„Wenn die Schäfchen Ringelreihe tanzen!“

Multiple Sklerose und Schlafstörungen

Ja, wenn die Schäfchen Ringelreihe tanzen! Eigentlich wollte ich sie zum besseren Einschlafen zählen… aber plötzlich tanzen sie, kugeln sich herum und sind auf einmal verschwunden. Ein einziges Schäfchen bleibt stehen… ich rede mit ihm. Frage es, warum mir das Einschlafen so schwerfällt und ob sie die anderen Artgenossen nicht wieder zurückholen könnte. 😉

Sie kamen zurück: Polka tanzend und dieser Rhythmus übertrug sich auf meine sonst so tauben Beine – die wiederum zuckten und zappelten. Hallo MS! Hallo Restless-Legs-Syndrom. Und Hallo Einschlafprobleme!

flock of sheep 2719728 1280 300x200 - *Schlafen? Wird überbewertet? „Wenn die Schäfchen Ringelreihe tanzen!“

Schäfchen zählen

Taube Beine, die plötzlich krampfen und zucken – halleluja!

Augenlider so schwer wie Blei – aber es stellt sich einfach kein Schlaf ein.

Die Polka tanzenden Schäfchen nehmen nicht nur von meinen Beinen Besitz, sondern pflanzen sich auch kichernd und turbulent in meinen Kopf. Gewitter im Hirn – anders kann man es nicht beschreiben. Zuckelnde schießenden grelle Blitze, tausend Themen (selbst jene, die schon längst abgehandelt waren), Tornados stürmen durch mein Hirn, ein Wirbelwind und Tsunami folgen ungefragt.

Nachts um 3.37 Uhr – nichts hat sich verändert.

Ich habe zwischendurch gelesen (das Buch hat schon fast keine Buchstaben mehr), ich habe sogar von meinen Schlaftabletten genommen und alle üblichen kleinen „Meditationstechniken“ ausprobiert. Nichts. Die Schafe tanzen weiter, der Tsunami tobt und die grellen Blitze scheinen sich übertrumpfen zu wollen.

lambs 4185491 1280 300x200 - *Schlafen? Wird überbewertet? „Wenn die Schäfchen Ringelreihe tanzen!“

Schlafen? Wird überbewertet?
„Wenn die Schäfchen Ringelreihe tanzen!“

Es geht mir hier nicht um Mitleid, aber wer unter Einschlafstörungen leidet, kennt sicher auch die damit verbundene Qual. Seit ich CBD nehme, schlafe ich viel besser und vor allem tiefer. Das hilft mir ebenso wie manch Medikamente. Und meistens klappt es auch „irgendwie“ und irgendwann…. Aber manchmal liege ich wach und alles stürmt auf mich ein. (Selbst zu Zeiten, in denen ich keine solch großen Probleme hatte, wie momentan).

Es gibt sie immer wieder – diese abartigen Nächte, die Folter sind und natürlich dann auch eine Fatigue begünstigen können. Und auch wenn ich Rentner bin (Erwerbsminderungsrente) – nicht immer ist der kommende Tag so gestaltet, dass ich mich hinlegen kann. Und wenn doch, dann kann es sein, dass ich abends wieder nicht einschlafe, weil ich mittags geschlafen habe. Was ein verrückter Kreislauf!

ereichterung SCHLAF finden ihn oft aber nicht 300x211 - *Schlafen? Wird überbewertet? „Wenn die Schäfchen Ringelreihe tanzen!“

MS und Schlaf

Ich habe ja auch schon zu Schlafstörungen und MS recherchiert und tatsächlich kann eine MS dieses Problem verursachen. Leider liest man im deutschsprachigen Netz wenig darüber und auch mein sonst absolut geschätzter und kompetenter Neurologe versteht das Problem nicht wirklich. Schade, denn MS`ler brauchen nachgewiesener Maßen viel Schlaf.

Also hoffe ich, dass diese Nacht eine der berüchtigten Ausnahmen war und die kommende Nacht wieder normal wird: Normal mit Ein- und Durchschlafproblemen! ?

Hallo MS; Hallo fehlender Schlaf und Hallo Leben! ©2019 Heike Führ/multiple-arts.com

Meine anderen Artikel zum Thema Schlafen und MS:

http://multiple-arts.com/tag/schlaf/

http://multiple-arts.com/schlafen-und-ms-und-wie-cbd-oel-helfen-kann/

http://multiple-arts.com/tag/schlafen-und-ms/

 

Please follow and like us:

  • follow subscribe - *Schlafen? Wird überbewertet? „Wenn die Schäfchen Ringelreihe tanzen!“234
  • Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.