Tagung des Patientenbeirates der DMSG mit Motivationstrainer Patrick Kotas

Spread the love

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Tagung des Patientenbeirates der DMSG mit Motivationstrainer Patrick Kotas231
  • Share
69571287 564939704276639 6059635801623363584 n 1024x576 - Tagung des Patientenbeirates der DMSG mit Motivationstrainer Patrick Kotas
DMSG-Bus

Tagung des Patientenbeirates der DMSG mit
Motivationstrainer
Patrick Kotas

Der Patienten-Beirat der DMSG Rheinlandpfalz hatte seine diesjährige (4.) Tagung in Waldbreitbach (Westerwald), im Tagungszentrum Rosa Flesch. (Vom 5.9.-8.9.1019).

69590652 633236743869538 5662877705050259456 n 300x300 - Tagung des Patientenbeirates der DMSG mit Motivationstrainer Patrick Kotas
Tagungshaus Rosa Flesch / Waldbreitbach

Aus ganz Rheinlandpfalz sind die LeiterInnen der Selbsthilfegruppen der DMSG RLP zusammengekommen, die vor 4 Jahren zum Patienten-Beirat gewählt wurden.

Wir berichteten schon „live“ auf unserer Facebook-Seite „Mach`s Selbst“.

PB DMSG Logo 1024x312 - Tagung des Patientenbeirates der DMSG mit Motivationstrainer Patrick Kotas
https://www.facebook.com/MS-Machs-Selbst-1953151978260044/

Einen ganz besonderen Vormittag organisierte unser Vorsitzender Lothar Jungbluth: Er lud Patrick Kotas, einen Speaker und Motivationstrainer ein.

69877498 2214693222154554 2370290458074021888 n 165x300 - Tagung des Patientenbeirates der DMSG mit Motivationstrainer Patrick Kotas
Patrick Kotas / Motivationstrainer

All unsere Erwartungen wurden übertroffen!
Der selbst gehbehinderte Coach hat aus seinem Leben, seinem schwierigen Start und den daraus resultierenden Chancen und Möglichkeiten gesprochen.
Sein Motto: „Ich habe mich noch nie von meiner Behinderung aufhalten lassen und auch von niemandem sonst, der dachte, sie würde mich tatsächlich behindern!“
Behinderung ist keine Ausrede: das war sein Statement zu Beginn seines sehr lebendigen und eindrucksvollen Vortrags. Und so berichtete er über „Wertung“ und „Schubladen“, über den Glauben an die eigene Kraft und wie dieser Glauben Berge versetzen kann.
Er beschrieb, wie gefährlich es sei, Menschen über Äußerlichkeiten zu beurteilen und wie wichtig für jeden Einzelnen das praktische Handeln und Umsetzen von Träumen und Ideen ist und unterstützte dies mit dem Hinweis auf ein „Ratten-Experiment“. Dies experimentierte mit positiv oder negativ gestimmten Testpersonen, die ihrer Ratte entweder etwas zutrauten oder auch nicht. Die Ratten, denen man etwas zutraute, waren deutlich motivierter und leistungsfähiger. Dies kann man auf Menschen ebenso übertragen. Wer an sich glaubt, an seine Stärken und Fähigkeiten, hat bessere Chancen und Möglichkeiten, sich im Leben zu behaupten und ist seinen Träumen deutlich näher.

2 3 - Tagung des Patientenbeirates der DMSG mit Motivationstrainer Patrick Kotas

Wir waren von Patricks Vortrag alle restlos begeistert und haben uns oft in seinen Worten wiedergefunden.
DANKE an Patrick Kotas und auch seinen Assistenten Dirk für diesen wundervollen und sehr empathischen Vortrag.

Seine FB-Seite: https://www.facebook.com/patrickkotasspeaker/?epa=SEARCH_BOX

Seine Homepage: https://www.patrickkotas.com/

1 - Tagung des Patientenbeirates der DMSG mit Motivationstrainer Patrick Kotas
2019 / Der Patientenbeirat der DMSG RLP

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Tagung des Patientenbeirates der DMSG mit Motivationstrainer Patrick Kotas231
  • Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.