WAS ist MS? Ein Video erklärt es :)

Spread the love

Please follow and like us:

  • follow subscribe - WAS ist MS? Ein Video erklärt es :)0
  • Share

https://www.youtube.com/watch?v=xo_2uIw5TEI

Z - WAS ist MS? Ein Video erklärt es :)

Das Video soll zur Aufklärung über MS dienen. Sowohl für Betroffene, als auch für deren Angehörige.
Da MS auch die Krankheit der 1000 Gesichter genannt wird, da sie bei jedem MS`ler anders verläuft, bin ich sehr froh, dass sich viele Gesichter zur Verfügung gestellt haben hier mitzuwirken. Ganz lieben Dank dafür.
MS ist die Abkürzung von Multiple Sklerose. Statistisch gesehen tritt der erste Schub im Alter zw. 20 und 40 Jahren auf; zu 2/3 Frauen. Leider können Kinder ebenfalls von MS betroffen sein – Das ist aber zum Glück eher seltener.
Die Multiple Sklerose (MS) ist eine entzündliche Erkrankung des Nervensystems, die ganz unterschiedlich verlaufen kann. Sie ist eine im Gehirn und Rückenmark verstreut auftretende Entzündung. Man kann sie neben der Lumbalpunktion (Nervenwasser) auch im MRT sichtbar machen. Die entzündeten/vernarbten Läsionen/Herde sind als weiße Flecken zu erkennen. Das Gehirn stellt eine Art Schaltzentrale dar, in der Signale über das Rückenmark zum Körper gesendet oder von dort empfangen werden;
Diese werden von verschiedenen Nervenfasern geleitet, die ähnlich wie elektrische Kabel von einer Schutz- bzw. Isolierschicht umgeben sind. Diese Schutzschicht besteht aus einem Stoff, der Myelin genannt wird.
Mehr Info im Video…

Please follow and like us:

  • follow subscribe - WAS ist MS? Ein Video erklärt es :)0
  • Share

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>