Link
Spread the love

Please follow and like us:

  • follow subscribe - *MS im Doppelpack: Hochzeit und Trauzeugin0
  • Share

2QA= - *MS im Doppelpack: Hochzeit und Trauzeugin

MS im Doppelpack: Hochzeit und Trauzeugin

2QA= - *MS im Doppelpack: Hochzeit und Trauzeugin

Hochzeit, Glück und Liebe mit MS schließen sich aus? Nein!

All das ist möglich und das bewiesen Tanja und Ronni mit ihrer Eheschließung in Bayern und ich war als Trauzeugin geladen.

Die fröhlichen Fotos spiegeln definitiv unsere Freude und unser schönes Miteinander wieder und doch täuschen sie: denn hinter der fröhlichen Fassade steckt viel Energie-Management.

Angefangen am Abend vorher, als wir uns alle in einem Hotel trafen – die lustige sehr schöne Runde wurde von 2 Personen vorzeitig verlassen: der Braut und der Trauzeugin! Warum? Sie haben beide MS und wissen genau: wollen sie den kommenden Tag gut schaffen, brauchen sie nun absolute Ruhe. Während andere „vorglühen“ widmen wir uns dem Vor-„RUHEN“! :):):)

9kA - *MS im Doppelpack: Hochzeit und Trauzeugin

9kA - *MS im Doppelpack: Hochzeit und Trauzeugin

21 Uhr ist Ende für uns – aber wir kennen das, knuddeln uns verständnisvoll und gehen in unsere Zimmer. Bei mir gibt’s als Betthupferl eine Schlaftablette, sonst komme ich gar nicht „runter“ und da ich sowieso ein großes Schlafproblem habe, kann ich sie mir an diesem besonderen Abend gönnen.

Der kommende Tag ist straff organisiert und beim Frühstück um 7.30 Uhr prosten sich die Braut und ich schon mit unserem alles geliebten Hanf-Öl zu! :) Wir dopen uns! :)

Nach dem Frühstück: umziehen, der Fotograf kommt. Und wen wundert es, dass ich diese mini kleine Zeit nutze, um mich nochmals hinzulegen?!

9kA - *MS im Doppelpack: Hochzeit und Trauzeugin     2QA= - *MS im Doppelpack: Hochzeit und Trauzeugin

 

9.30 Uhr: Überraschung. Eine riesige Limousine wartet auf das Brautpaar, die beiden Trauzeugen und deren Partner und ab geht’s zum Fototermin.

ZAA== - *MS im Doppelpack: Hochzeit und Trauzeugin

Energie-Management – sitzen, wenn möglich, weniger erzählen, innerlich und äußerlich nach RUHE Ausschau halten… Shooting im Wald. Wunderbar, dieser nächste umgefallene Baumstamm ist trotz feiner Kleidung meiner ;)

ZAA== - *MS im Doppelpack: Hochzeit und Trauzeugin

Laufen fürs Shooting: Tanja und ich stützen uns gegenseitig: Hallo MS, Hallo Lebensfreude! :)

Zurück ins Hotel, kleine Pause von 5 Minuten, die ich nutze, um mich frisch zu machen und kurz hinzusetzen…anzulehnen….

11 Uhr Abfahrt mit Limousine zum Standesamt. HITZE… drohender Uhthoff…. Wir suchen Schatten, einen Laternenpfosten zum Anlehnen und mein Fächer wedelt schon automatisch in meiner Hand – Energie-Management, das keiner sieht: innerliche Ruhe, Rückzug, Reize ausschalten… Uhthoff ermahnen, Fatigue verscheuchen (gelingt mir volle 2 Tage!!!), den Füßen in den ungewohnten Schuhen gut zureden und ganz nebenbei staunen und freuen, das Brautpaar beobachten und intensive Emotionen spüren… Rückzug, Haushalten…Ruhe….

Standesamt: ich werde zu meinen Platz gebracht und zum Glück ist es kühl in dem herrlich alten Gebäude. Ich bereite mein Gedicht, das ich vortragen möchte, in Gedanken nochmals vor. Konzentration und Emotionen. Uhthoff ist draußen geblieben – juhu!

9kA - *MS im Doppelpack: Hochzeit und Trauzeugin

Trauung <3