Gedächtnisprobleme bei Multipler Sklerose – Teil 2

Spread the love

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Gedächtnisprobleme bei Multipler Sklerose - Teil 20
  • sharebtn - Gedächtnisprobleme bei Multipler Sklerose - Teil 2

Gedächtnisprobleme bei Multipler Sklerose

9kA - Gedächtnisprobleme bei Multipler Sklerose - Teil 2

 

Kognitive Leistungsstörungen und MS

Teil 2

Teil 1 findet ihr hier: http://multiple-arts.com/gedachtnis-probleme-kognitive-leistungsstorungen-bei-ms-teil-1/

Gedächtnisprobleme bei Multipler Sklerose sind ein weiteres unsichtbares Symptom!

Aus diesem Grund ist es oft auch mit Scham besetzt – es ist einem oft einfach nur peinlich, wieder mal  eine Erinnerungslücke zu haben oder ein Wort nicht zu finden.

Und doch sind wir noch die gleiche Person – allerdings eventuell mit Einschränkungen, aber wir möchten trotzdem geliebt und wertgeschätzt werden.

Es ist manchmal ein Tanz auf dem Vulkan, der für beide Seiten “heiß” ist. Denn unser Gegenüber muss ja auch damit umgehen können, wenn der geliebte Partner, der Freund oder Angehörige plötzlich “dement” erscheint.

Es ist kein “einfaches” Symptom und wichtig ist auch hier imer wieder die gegenseitige Wertschätzung und Akzeptanz.