*Laufen und MS / MS-Laufen und rutschige Blätter

Spread the love

Please follow and like us:

  • follow subscribe - *Laufen und MS / MS-Laufen und rutschige Blätter0
  • Share

Laufen und Multiple Sklerose

MS-Laufen und rutschige Blätter

9k= - *Laufen und MS / MS-Laufen und rutschige Blätter

 

„Laufen und MS“ kann je nach Beeinträchtigung schon ein kleines Drama für sich sein. Wenn dann noch Regen hinzu kommt und die Wege nass werden, dann wird es noch schwieriger. Fällt gar Schnee oder liegen viele feuchte und matschige Herbstblätter auf dem Gehweg, dann kommen wir schnell an unsere Grenzen.

9k= - *Laufen und MS / MS-Laufen und rutschige Blätter

Mir fällt das beim täglichen Gassigehen auf. Ich laufe kurze Strecken noch recht unkompliziert, aber sobald sich der Gehweg verändert, spüre ich, dass mein Gehirn mir scheinbar Signale sendet, die nur eins bedeuten: AUFPASSEN!

Sei es eine abschüssige Strecke, oder Unebenheiten, oder wie momentan gerade die  vielen wundervoll farbenprächtigen aber auch feuchten glitschigen Herbstblätter: sie bringen scheinbar mein ZNS (Zentrales Nervensystem) noch mehr durcheinander, als sonst.