MUSIK: Das neue Thema beim ms-begleiter / Einblick

Spread the love

Please follow and like us:

  • follow subscribe - MUSIK: Das neue Thema beim ms-begleiter / Einblick0
  • sharebtn - MUSIK: Das neue Thema beim ms-begleiter / Einblick
ms begleiter 1 1024x541 - MUSIK: Das neue Thema beim ms-begleiter / Einblick

Jeder kennt es: Musik kann so guttun, dass man dem Alltag entschwinden kann…
Musik erreicht scheinbar jede einzelne Zelle! 🙂
Musik kommt dahin, wo “Anderes” nicht hingelangen kann.

Für mich ist Musik etwas ganz Besonderes: Zum einen habe ich schon sehr früh Musik gehört und live erleben wollen und zum anderen hat sie mich mit meinem Mann verbunden, der ja nebenberuflich Musiker war. Seine Live-Auftritte haben mich immer wieder bezaubert – die Musik floss regelrecht durch meine Adern.

Seine selbstgeschriebenen Songs, die er in seinem Tonstudio aufnahm, waren schon immer etwas Außergewöhnliches für mich. Nun, nach seinem Tod sind sie seine “Hinterlassenschaft” und ich trage ihn somit noch mehr bei mir, da ich ihn jederzeit “hören” kann. Das ist zuweilen sehr schmerzhaft, aber es hilft auch bei der Trauerbewältigung. Und manchmal ist es einfach nur Genuss pur!

Auch kennt es sicher jeder, dass Musik Emotionen und Erinnerungen weckt – an einen besonderen Menschen, an eine bestimmte Situation….
Musik ist einfach mehr, als nur “Musik” – sie ist heilend, wohltuend und kann einen Flow auslösen, der wie eine Meditation wirken kann…
Und Vieles mehr….. Gerne könnt Ihr kommentieren, wie Euch Musik hilft oder was Ihr mit ihr verbindet…

Nun ist MUSIK also das neue Fokus-Thema bei ms-begleiter / Einblick.

Zuerst möchte ich Euch deshalb den Artikel vorstellen, der die Macht der Musik beschreibt:

https://www.ms-begleiter.de/leben/die-macht-der-musik-oder-was-musik-mit-uns-macht

musik 1 300x170 - MUSIK: Das neue Thema beim ms-begleiter / Einblick

Nun kommt ein Blogartikel meiner wundervollen Bloggerkollegin Marie. Sie hat einen sehr schönen und mitreißenden Text zu ihrem “Anker” inmitten der MS-Stürme geschrieben – Musik, und wie diese ihr hilft. Toll, wenn man als chronisch Kranker solche Möglichkeiten des Flows erleben kann – ich kenne das ja auch von meinem Malen.Habt Ihr auch solch Euch wohltuende Hobbys?

https://www.ms-begleiter.de/…/musik-ist-fuer-mich-freiheit

marie 1 300x235 - MUSIK: Das neue Thema beim ms-begleiter / Einblick

Auch die wunderbare Gina beschreibt, wie sehr ihr (fast zufällig) das Cellospielen für die MS hilft:

https://www.ms-begleiter.de/einblick-blog/gina/was-ein-cello-mit-der-ms-zu-tun-hat

1 gina cello 300x231 - MUSIK: Das neue Thema beim ms-begleiter / Einblick

Schaut Euch um auf der vielseitigen Seite und hört Euch auch mal unseren YouTube-Kanal an! 🙂

Please follow and like us:

  • follow subscribe - MUSIK: Das neue Thema beim ms-begleiter / Einblick0
  • sharebtn - MUSIK: Das neue Thema beim ms-begleiter / Einblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.