Meine MS-Diagnose wird 29 Jahre alt – kein Grund zum Gratulieren!

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Meine MS-Diagnose wird 29 Jahre alt – kein Grund zum Gratulieren!0
  • sharebtn - Meine MS-Diagnose wird 29 Jahre alt – kein Grund zum Gratulieren!

happy birthday ms - Meine MS-Diagnose wird 29 Jahre alt – kein Grund zum Gratulieren!

Meine MS-Diagnose wird 29 Jahre alt – kein Grund zum Gratulieren!

Meine MS hat heute „Geburtstag“!

Liebe  

Hallo MS,

Du stehst mir nun 29 Jahre treu zur Seite – und Du bist schon längst volljährig.
Aber auch bevor Du volljährig wurdest, hast Du doch schon immer gemacht, was Du wolltest. Du bist von Deiner Kleinkind- und Trotzphase direkt übergegangen in die Pubertät   – und dort verweilst Du anscheinend immer noch.
Du benimmst Dich keineswegs erwachsen! Du benimmst Dich unreif, übergriffig, frech und dramatisch!

Du zwingst Dich auf – auch in sehr unpassenden Momenten – und vergreifst Dich wie manch Adoleszenter ganz oft völlig im „Ton“.

Du bist kein angenehmer Mitbewohner – Du machst Dich breit, bist faul und nur dann fleißig, wenn Du Schaden anrichten kannst.

1000 gesichter 1024x674 - Meine MS-Diagnose wird 29 Jahre alt – kein Grund zum Gratulieren!
1000 Gesichter der MS

Multiple Sklerose verändert das Leben

Du hast mein Leben verändert; Du hast meine Familie schockiert, meine Freunde vor den Kopf gestoßen und meinen Kindern und Schwiegerkindern eine „kranke“ Mutter beschert. Du hast meinem süßen Enkelchen eine nicht fitte Oma gebracht!
Dafür bin ich Dir besonders BÖSE!!!

Du hast meine Lebensqualität eingeschränkt, manchmal sogar erheblich und hast mich Emotionen spüren lassen, die ich nicht kannte. Verzweiflung, Wut und Erniedrigung sind so einige neue Facetten darin.

Ich weiß, dass Du mir auch neue Chancen und Möglichkeiten, sowie neue liebe Freunde gebracht hast – Menschen und Dinge, die ich ohne Dich nicht hätte kennenlernen können. Das möchte ich Dir zu Gute halten.

Aber Du hast mir, wie Jugendliche das so oft tun, ungefragt Gäste mitgebracht.

Fatigue

Noch dazu ungebetene Gäste: Frau Fatigue hasse ich am meisten von Deinen seltsamen Besuchern. Sie lähmt mich, macht ein Wrack aus mir, überfällt mich – ich werde sie anzeigen müssen, denn diese Überfälle sind lebenseingreifend und zerstören mein Innerstes.
Diese Frau Fatigue hängt mir noch dazu Blei an meine Gliedmaßen, lässt mich immer extrem erschöpft sein und nimmt mir alle Kraft!

Könnte ich sie erschießen, ich würde es tun, denn es wäre Notwehr. Aber diese Fatigue lässt sich nicht erlegen.

Uhthoff-Phänomen

Der andere ungebetene Gast ist Herr Uhthoff – ihn bringst Du vor allem im Sommer mit!
Ich sage Dir: Er bekommt Hausverbot!!! Solch einen unmöglichen Gast hatte ich selten! Er legt mich ähnlich lahm wie Frau Fatigue und hinterlässt ein jämmerliches Häufchen Elend, wenn er endlich wieder geht. Wenn Du sie beide im Doppelpack mitbringst, bin ich so fertig, dass ich mich noch nicht einmal wehren kann.

MS ist unkalkulierbar

Liebe MS, sich mit Dir anzufreunden fällt mir schwer, da Du so unberechenbar und unzuverlässig bist!!!

Freunde wertschätze ich anders; sie zeichnen sich durch Fürsorge und Liebe aus. Das fehlt DIR definitiv. Du bist zerstörerisch.
Also gratuliere ich Dir auch nicht, sondern nehme Deinen Geburtstag lediglich zur Kenntnis.

Vielleicht könntest DU MIR mal ein Versprechen geben? Halte Dich einfach ein wenig mehr zurück. Damit wäre mir schon viel geholfen. Arbeite an Dir und sei nicht immer so vorlaut und aufdringlich…!

Liebe  

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Körper

PS: Diesen Text habe ich vor vielen Jahren geschrieben (2015), als es mir schlechter ging als heute…. Trotzdem brauche ich die MS nicht – GAR NICHT! (das Alter der MS ist heute 29 Jahre!)

Ich bin ihr auch nicht dankbar, denn auch ohne MS hätte ich vieles von dem, was ich jetzt mache, ebenfalls tun können und vermutlich sogar noch mehr!

Aber ich habe mich arrangiert: ich kämpfe nicht mehr gegen sie an – ich biete ihr die Stirn und übe mich in Gelassenheit: was mir mal mehr, mal weniger gelingt!

Und ganz manchmal bin ich auch dankbar für das., was sie mir an Herzenswunsch ermöglicht hat: das Schreiben und Bloggen!

CBD-Öl bei chronischen Erkrankungen:

Ihr wisst ja, dass ich absoluter Fan von CBD-Öl bin, da es mir so gut hilft:
Meine CBD-Öl-Empfehlung:
https://t.adcell.com/p/click?promoId=203522&slotId=89592

Wenn Ihr Fragen dazu habt, könnt Ihr mich gerne anschreiben 🙂

Und noch ein Hinweis: Manchmal dauert es ein klein wenig, bis das CBD seine Wirkung zeigt. Es wird davon ausgegangen, dass sich im Körper erst einmal ein gewisser CBD-Spiegel aufbauen muss. Bei manchen Menschen setzt die Wirkung sehr schnell ein, bei andern erst nach 4 Wochen… Und es gibt Untersuchungen, dass eventuell der „Omega 3 – Spiegel“ zu niedrig ist, aber es wird Omega 3 benötigt, damit manche Produkte vom Körper überbaut erst verstoffwechselt werden… Deshalb ist GEDULD gefragt, wenn man CBD einnimmt.

Mir hilft CBD vor allem gegen meine schreckliche Fatigue! Da ich nun eine völlig neue Lebensqualität habe, nenne ich es mein „persönliches Wundermittel“! 😊

Ich nehme morgens 2 Tropfen dieses Öls: https://t.adcell.com/p/click?promoId=203511&slotId=89592&param0=https%3A%2F%2Fcbdwelt.de%2F2700mg-cbd-oel-vitadol-gold

und je nach Bedarf (wenn nochmal ein großes Müdigkeits-Tief kommt) noch einmal 2 bis 3-5 Tropfen dieses Öls:

Meine gesamte Konstitution und Kraft wurden dadurch verbessert, sowie auch meine Konzentrationsfähigkeit. Außerdem bin ich DEUTLICH entspannter! 😊

Andere chronisch Kranke berichten, dass CBD ihnen beim Einschlafen, gegen Spastiken und Schmerzen und gegen Abgespanntheit hilft.

Erwiesenermaßen wirkt CBD auf jeden Fall antientzündlich, was bei MS ja einfach super ist!

#werbung ‚sponsored by cbdwelt.de

Wichtig!

Ich distanziere mich davon, dass das CBD–Öl ein gleichberechtigter Ersatz von Medikamenten sei. Ich teste für mich und berichte über meine Erfahrung und erzähle von den Erfahrungen anderer chronisch Kranker. Die Tests stützen sich nicht auf wissenschaftlich fundierte Ergebnisse. Das heißt, es sind ganz individuelle und intuitive Erfahrungsberichte. Bei jeder ernsthaften Erkrankung ist natürlich ein Arztbesuch wichtig.

Ihr könnt mich natürlich gerne unterstützen, indem Ihr diese Links jeweils zum Bestellen benutzt, aber niemand muss das tun! 😊

CBD: https://t.adcell.com/p/click?promoId=203511&slotId=89592&param0=https%3A%2F%2Fcbdwelt.de%2F1000mg-cbd-oel-vitadol-complex

https://t.adcell.com/p/click?promoId=203522&slotId=89592

Navimol: https://navimol.de/?wpam_id=3

PROPITAL:

Verschafft Propital mehr Energie?

Mein Fazit:

Ich nehme nun Propital von Navimol schon einige Monate und habe das Gefühl, dass es immer besser und intensiver wirkt, mein Darm regelrecht saniert wird und dass es mehr Energie bringt. Meine Fatigue hat sich nochmal gebessert, mein sehr empfindsamer Magen-Darm-Trakt hat sich stabilisiert und ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner MS insgesamt stabiler bin.

Meine Empfehlung: da Propital mit seinen Inhaltsstoffen dem Darm guttut und man ja weiß, dass Vieles im Körper über den Darmbereich geregelt wird, kann ich es – besonders im Hinblick auf MS – nur empfehlen.

Ich probiere ja immer mal wieder Nahrungsergänzungsmittel aus, aber außer CBD war mir noch keines so viel Wert, dass ich darüber berichtet hätte. Und wie Ihr wisst, bin ich dabei sehr ehrlich, da ich wirklich von etwas überzeugt sein muss, bevor ich es empfehle.
Doppeltes Fazit: Daumen HOCH für Propital der Firma Navimol!
#werbung

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Meine MS-Diagnose wird 29 Jahre alt – kein Grund zum Gratulieren!0
  • sharebtn - Meine MS-Diagnose wird 29 Jahre alt – kein Grund zum Gratulieren!

Mein Buch ist erhältlich: Dankbarkeit Die Lösung zu einem erfüllten Leben: Wege aus den Tiefen des Lebens heraus

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Mein Buch ist erhältlich: Dankbarkeit Die Lösung zu einem erfüllten Leben: Wege aus den Tiefen des Lebens heraus0
  • sharebtn - Mein Buch ist erhältlich: Dankbarkeit Die Lösung zu einem erfüllten Leben: Wege aus den Tiefen des Lebens heraus

Dankbarkeit Die Lösung zu einem erfüllten Leben:
Wege aus den Tiefen des Lebens heraus2b50 - Mein Buch ist erhältlich: Dankbarkeit Die Lösung zu einem erfüllten Leben: Wege aus den Tiefen des Lebens heraus2b50 - Mein Buch ist erhältlich: Dankbarkeit Die Lösung zu einem erfüllten Leben: Wege aus den Tiefen des Lebens heraus2b50 - Mein Buch ist erhältlich: Dankbarkeit Die Lösung zu einem erfüllten Leben: Wege aus den Tiefen des Lebens heraus

Mein neues Buch ist angekommen und nun überall im Handel oder online erhältlich 2763 - Mein Buch ist erhältlich: Dankbarkeit Die Lösung zu einem erfüllten Leben: Wege aus den Tiefen des Lebens heraus1f60d - Mein Buch ist erhältlich: Dankbarkeit Die Lösung zu einem erfüllten Leben: Wege aus den Tiefen des Lebens heraus (als E-Book in ein paar Tagen)

Inhalt:

Dankbarkeit zu leben ist eine Lebenseinstellung, die zu mehr Fülle, Zufriedenheit und Glück führt. Sowohl seelisch als auch körperlich. Die Autorin Heike Führ nimmt uns mit auf die Reise zur gelebten Dankbarkeit, zeigt Wege auf, wie man zu mehr Wohlbefinden gelangt und erklärt dies anschaulich. Wenn auch Sie raus aus der Opferrolle wollen und in Ihrem Leben mehr Selbstbestimmtheit, echte Freude und Liebe haben möchten, sind Sie mit diesem Buch genau richtig, denn Dankbarkeit ist der Schlüssel zu einem glücklichen Leben. Wie man das schafft, Hintergrundinformationen und eigene Texte: das erwartet Sie und wird Sie mitreißen auf dieser wundervollen Reise! Dankbarkeit ist erlernbar! Viel Vergnügen dabei! Ihre Bücher “Die Reise zum Glück” und “Hoffnung – vom Pessimisten zum Optimisten” gehören ebenfalls dieser Reihe an! Authentisch, empathisch, kompetent und mit pädagogischem Hintergrundwissen und einem Blick in die Spiritualität endet diese Reihe nun in “Dankbarkeit”!

Wer es gerne mit Widmung haben möchte (plus 3€ Versand/Verpackung) kann mir gerne eine Email schreiben: heike@multiple-arts.com

332438657 526244596301619 4870516476370902457 n - Mein Buch ist erhältlich: Dankbarkeit Die Lösung zu einem erfüllten Leben: Wege aus den Tiefen des Lebens heraus
326749403 858618765435762 8697139992904212756 n 768x1024 - Mein Buch ist erhältlich: Dankbarkeit Die Lösung zu einem erfüllten Leben: Wege aus den Tiefen des Lebens heraus
Screenshot 2023 02 22 10.42.37 - Mein Buch ist erhältlich: Dankbarkeit Die Lösung zu einem erfüllten Leben: Wege aus den Tiefen des Lebens heraus

CBD-Öl bei chronischen Erkrankungen:

Ihr wisst ja, dass ich absoluter Fan von CBD-Öl bin, da es mir so gut hilft:
Meine CBD-Öl-Empfehlung:
https://t.adcell.com/p/click?promoId=203522&slotId=89592

Wenn Ihr Fragen dazu habt, könnt Ihr mich gerne anschreiben 🙂

Und noch ein Hinweis: Manchmal dauert es ein klein wenig, bis das CBD seine Wirkung zeigt. Es wird davon ausgegangen, dass sich im Körper erst einmal ein gewisser CBD-Spiegel aufbauen muss. Bei manchen Menschen setzt die Wirkung sehr schnell ein, bei andern erst nach 4 Wochen… Und es gibt Untersuchungen, dass eventuell der „Omega 3 – Spiegel“ zu niedrig ist, aber es wird Omega 3 benötigt, damit manche Produkte vom Körper überbaut erst verstoffwechselt werden… Deshalb ist GEDULD gefragt, wenn man CBD einnimmt.

Mir hilft CBD vor allem gegen meine schreckliche Fatigue! Da ich nun eine völlig neue Lebensqualität habe, nenne ich es mein „persönliches Wundermittel“! 😊

Ich nehme morgens 2 Tropfen dieses Öls: https://t.adcell.com/p/click?promoId=203511&slotId=89592&param0=https%3A%2F%2Fcbdwelt.de%2F2700mg-cbd-oel-vitadol-gold

und je nach Bedarf (wenn nochmal ein großes Müdigkeits-Tief kommt) noch einmal 2 bis 3-5 Tropfen dieses Öls:

Meine gesamte Konstitution und Kraft wurden dadurch verbessert, sowie auch meine Konzentrationsfähigkeit. Außerdem bin ich DEUTLICH entspannter! 😊

Andere chronisch Kranke berichten, dass CBD ihnen beim Einschlafen, gegen Spastiken und Schmerzen und gegen Abgespanntheit hilft.

Erwiesenermaßen wirkt CBD auf jeden Fall antientzündlich, was bei MS ja einfach super ist!

#werbung ‚sponsored by cbdwelt.de

Wichtig!

Ich distanziere mich davon, dass das CBD–Öl ein gleichberechtigter Ersatz von Medikamenten sei. Ich teste für mich und berichte über meine Erfahrung und erzähle von den Erfahrungen anderer chronisch Kranker. Die Tests stützen sich nicht auf wissenschaftlich fundierte Ergebnisse. Das heißt, es sind ganz individuelle und intuitive Erfahrungsberichte. Bei jeder ernsthaften Erkrankung ist natürlich ein Arztbesuch wichtig.

Ihr könnt mich natürlich gerne unterstützen, indem Ihr diese Links jeweils zum Bestellen benutzt, aber niemand muss das tun! 😊

CBD: https://t.adcell.com/p/click?promoId=203511&slotId=89592&param0=https%3A%2F%2Fcbdwelt.de%2F1000mg-cbd-oel-vitadol-complex

https://t.adcell.com/p/click?promoId=203522&slotId=89592

Navimol: https://navimol.de/?wpam_id=3

PROPITAL:

Verschafft Propital mehr Energie?

Mein Fazit:

Ich nehme nun Propital von Navimol schon einige Monate und habe das Gefühl, dass es immer besser und intensiver wirkt, mein Darm regelrecht saniert wird und dass es mehr Energie bringt. Meine Fatigue hat sich nochmal gebessert, mein sehr empfindsamer Magen-Darm-Trakt hat sich stabilisiert und ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner MS insgesamt stabiler bin.

Meine Empfehlung: da Propital mit seinen Inhaltsstoffen dem Darm guttut und man ja weiß, dass Vieles im Körper über den Darmbereich geregelt wird, kann ich es – besonders im Hinblick auf MS – nur empfehlen.

Ich probiere ja immer mal wieder Nahrungsergänzungsmittel aus, aber außer CBD war mir noch keines so viel Wert, dass ich darüber berichtet hätte. Und wie Ihr wisst, bin ich dabei sehr ehrlich, da ich wirklich von etwas überzeugt sein muss, bevor ich es empfehle.
Doppeltes Fazit: Daumen HOCH für Propital der Firma Navimol!
#werbung

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Mein Buch ist erhältlich: Dankbarkeit Die Lösung zu einem erfüllten Leben: Wege aus den Tiefen des Lebens heraus0
  • sharebtn - Mein Buch ist erhältlich: Dankbarkeit Die Lösung zu einem erfüllten Leben: Wege aus den Tiefen des Lebens heraus

Ich stehe meiner chronischen Erkrankung nicht mehr zur Verfügung!

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Ich stehe meiner chronischen Erkrankung nicht mehr zur Verfügung!0
  • sharebtn - Ich stehe meiner chronischen Erkrankung nicht mehr zur Verfügung!
10957738 533314103476575 1665435118576270439 o - Ich stehe meiner chronischen Erkrankung nicht mehr zur Verfügung!

Ich stehe meiner chronischen Erkrankung nicht mehr zur Verfügung!

Ein Statement!

OK, es wackelt, denn: niemand hat sich seine chronische Erkrankung ausgesucht und niemand kann bis jetzt viele unheilbare Krankheiten leider stoppen oder heilen. Wir sind also ein kleines bisschen unserer Krankheit ausgeliefert.

Aber nun kommt mein ABER!

Ich habe seit 29 Jahren MS und seit zwei Jahren Sarkoidose. Unschön. Man könnte auch sagen: Scheiße!!!

Mein „ABER“ umfasst allerdings all das, was ICH für mich SELBST ändern kann, wo diese Momente sind, in denen ich der Krankheit die Stirn bieten kann und wie ich mit den Beeinträchtigungen und den daraus resultierenden „anderen Umständen“ umgehe!

Ich stehe meiner chronischen Erkrankung nicht mehr zur Verfügung!

Das bedeutet für mich: ich habe immer diese eine WAHL: im Unglück zu versumpfen, oder nach vorne zu blicken, alles anzupacken: meine Entscheidung für die Form der „Heilung“, mein LEBEN, meine Entscheidungen…. ALLES!

Ich habe immer die Wahl, selbst in den schlimmsten Momenten.

Und ich sage das nicht nur – nein, leider habe ich so viel Unerträgliches erlebt und ich habe es ÜBERlebt!

Es fing vor 38 Jahren damit an, dass mein Sohn beinahe an dem „Plötzlichen Kindstod“ gestorben wäre, hätten wir ihn nicht in letzter Sekunde hochgerissen! Anschließendes Krankenhaus- und Tabletten-Drama!

MS 1994: Ich war blind, das Auge gelähmt und konnte kaum noch laufen – mit zwei kleinen Kindern. Ich wusste nicht, ob ich jemals die süßen Gesichter meiner Kinder nochmal sehen könne, ob ich wieder laufen könnte. Ob ich die Treppen in meinem Haus erklimmen könnte.

Es kamen andere Schicksalsschläge und der Tod meines Papas und anderer lieben Menschen.

Meine MS wurde schlimmer – durch die Kortison-Stoßtherapie konnte ich wieder sehen und wieder laufen. Nach Monaten der Angst und Bange!

Es kamen eine Trennung und weitere Geschehnisse und die MS wütete weiter.

Mit den Interferon-Spritzen kam die heftige Fatigue! Für mich das Schlimmste an meiner Form der MS! Ich wurde ausgehebelt, war nur noch ein Wrack und mehr tot als lebendig. Nach langen schlimmen Kämpfen wurde ich endlich teilverrentet und später dann ganz. Ein Kampf, der mich noch kränker werden ließ, denn sämtliche Gutachter glaubten mir mein Symptom „Fatigue“ nicht, weil ich ja noch „lachte“!
UNSICHTBARE Symptome!

Mein geliebter Mann hatte plötzlich einen Gehirntumor und siechte dahin, bis er nach langem Kampf starb. Verzweiflung und Trauer pur! Die MS wütete…

Dann Schockdiagnose Krebs von vier verschiedenen Fachärzten, die sich dann zum „Glück“ als Sarkoidose-Erkrankung herausstellte und doch ist der Krebs noch nicht ausgeschlossen. Die neue Krankheit verschaffte mir einige Krankenhausaufenthalte und unzählige Facharztbesuche. Die MS wollte sich freuen und sich auch mal wieder zeigen! Sie zickte…

Wie immer schreibe ich das nicht um Mitleid zu bekommen. Nein, es soll einfach aufzeigen, dass jeder Mensch manchmal Schlimmes und Unerträgliches erlebt und daran zerbrechen kann. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, jeder lebt sein Leben…

Die Wahl ist Folgende: mit all diesen Schicksalsschlägen hat man die Möglichkeit unterzugehen, oder nach dem Hinfallen (was völlig normal und auch zur Verarbeitung ok ist) dann wieder aufzustehen. Das ist mein Motto und so habe ich mich auch entschieden: Ich stehe meiner chronischen Erkrankung nicht mehr zur Verfügung!

Bei all den Dramen (und weiteren) gab es Momente, die mich unterkriegten, die mich tief fallen ließen und die meine Gefühlswelt völlig irritierten! „Wie kann man das aushalten?“, frage ich mich im Nachhinein oft? Allein, wenn ich mein Buch, das ich während der schweren Erkrankung meines verstorbenen Mannes schrieb, lese, habe ich das Gefühl im „falschen Film“ zu sein und auch dann taucht die Frage auf, wie ich das geschafft habe!

Ich habe es geschafft – es war hart, es war unfassbar schlimm und doch habe ich auch nach vorne geschaut! Meine MS zickte auf… ABER ich entschied, dass all das nicht meine Lebensfreude ankratzen darf. Dass all das nicht einen schlechten Einfluss auf mein Leben nehmen dürfe!

Und während ich dies hier schreibe, kommt ein Anruf meiner Gynäkologin, dass ich ein verändertes Zellbild habe und dies mit einer Biopsie überprüft werden müsse.

Gleichzeitig klingelte es an der Tür und der nette Postbote brachte mir ein Paket mit meinem neuen Buch „Dankbarkeit“! Freude: Das Leben ist komplett verrückt… Ambivalent!

Es ist wie es ist – diese Worte spiegeln eine Gelassenheit wider, die ich immer wieder versuche zu leben.

Und neben den dramatischen Ereignissen gibt es sehr sehr viele wunder- und liebevolle Momente und Situationen, die aufbauen und die Balance halten.

Somit bin ich sehr dankbar für all das, was ich habe: einen scheinbar stabilen MS-Verlauf, eine zwar aufregende Sarkoidose, aber sie lässt mich leben, einen neuen Partner, eine tolle Familie und wunderbare Freunde; meinen treuen Seelenhund Smiley! Ein Leben in Fülle!

Und ich habe das Wundermittel (für mich) CBD-Öl entdeckt! Das hilft mir so enorm gegen meine Fatigue!

Zu Gelassenheit und Fülle gelangt man übrigens unter anderem auch durch „gelebte Dankbarkeit“ (mein neues Buch erzählt davon).

Wichtig ist immer, dass man sich bewusst ist, dass man die Wahl hat: aufzugeben oder alles zu geben. Wenig lebendig oder völlig lebendig zu leben!

Man kann es schaffen und den Krankheiten einfach nicht zu viel Raum geben: sie sind da, das muss gesehen werden (Verdrängung ist nicht gut), aber man kann lernen sie anzunehmen – und das spart unnötige Energieverschwendung im „Dagegen Ankämpfen“!!!

Deshalb: Ich stehe meinen chronischen Krankheiten nicht mehr zur Verfügung und meinen Schicksalsschlägen ebenso wenig! Ich mache aus allem das BESTE!!!

Copyright 2023 Heike Führ/multiple-arts.com

tag mit dankender gelassenheit beenden 1024x681 - Ich stehe meiner chronischen Erkrankung nicht mehr zur Verfügung!

CBD-Öl bei chronischen Erkrankungen:

Ihr wisst ja, dass ich absoluter Fan von CBD-Öl bin, da es mir so gut hilft:
Meine CBD-Öl-Empfehlung:
https://t.adcell.com/p/click?promoId=203522&slotId=89592

Wenn Ihr Fragen dazu habt, könnt Ihr mich gerne anschreiben 🙂

Und noch ein Hinweis: Manchmal dauert es ein klein wenig, bis das CBD seine Wirkung zeigt. Es wird davon ausgegangen, dass sich im Körper erst einmal ein gewisser CBD-Spiegel aufbauen muss. Bei manchen Menschen setzt die Wirkung sehr schnell ein, bei andern erst nach 4 Wochen… Und es gibt Untersuchungen, dass eventuell der „Omega 3 – Spiegel“ zu niedrig ist, aber es wird Omega 3 benötigt, damit manche Produkte vom Körper überbaut erst verstoffwechselt werden… Deshalb ist GEDULD gefragt, wenn man CBD einnimmt.

Mir hilft CBD vor allem gegen meine schreckliche Fatigue! Da ich nun eine völlig neue Lebensqualität habe, nenne ich es mein „persönliches Wundermittel“! 😊

Ich nehme morgens 2 Tropfen dieses Öls: https://t.adcell.com/p/click?promoId=203511&slotId=89592&param0=https%3A%2F%2Fcbdwelt.de%2F2700mg-cbd-oel-vitadol-gold

und je nach Bedarf (wenn nochmal ein großes Müdigkeits-Tief kommt) noch einmal 2 bis 3-5 Tropfen dieses Öls:

Meine gesamte Konstitution und Kraft wurden dadurch verbessert, sowie auch meine Konzentrationsfähigkeit. Außerdem bin ich DEUTLICH entspannter! 😊

Andere chronisch Kranke berichten, dass CBD ihnen beim Einschlafen, gegen Spastiken und Schmerzen und gegen Abgespanntheit hilft.

Erwiesenermaßen wirkt CBD auf jeden Fall antientzündlich, was bei MS ja einfach super ist!

#werbung ‚sponsored by cbdwelt.de

Wichtig!

Ich distanziere mich davon, dass das CBD–Öl ein gleichberechtigter Ersatz von Medikamenten sei. Ich teste für mich und berichte über meine Erfahrung und erzähle von den Erfahrungen anderer chronisch Kranker. Die Tests stützen sich nicht auf wissenschaftlich fundierte Ergebnisse. Das heißt, es sind ganz individuelle und intuitive Erfahrungsberichte. Bei jeder ernsthaften Erkrankung ist natürlich ein Arztbesuch wichtig.

Ihr könnt mich natürlich gerne unterstützen, indem Ihr diese Links jeweils zum Bestellen benutzt, aber niemand muss das tun! 😊

CBD: https://t.adcell.com/p/click?promoId=203511&slotId=89592&param0=https%3A%2F%2Fcbdwelt.de%2F1000mg-cbd-oel-vitadol-complex

https://t.adcell.com/p/click?promoId=203522&slotId=89592

Navimol: https://navimol.de/?wpam_id=3

PROPITAL:

Verschafft Propital mehr Energie?

Mein Fazit:

Ich nehme nun Propital von Navimol schon einige Monate und habe das Gefühl, dass es immer besser und intensiver wirkt, mein Darm regelrecht saniert wird und dass es mehr Energie bringt. Meine Fatigue hat sich nochmal gebessert, mein sehr empfindsamer Magen-Darm-Trakt hat sich stabilisiert und ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner MS insgesamt stabiler bin.

Meine Empfehlung: da Propital mit seinen Inhaltsstoffen dem Darm guttut und man ja weiß, dass Vieles im Körper über den Darmbereich geregelt wird, kann ich es – besonders im Hinblick auf MS – nur empfehlen.

Ich probiere ja immer mal wieder Nahrungsergänzungsmittel aus, aber außer CBD war mir noch keines so viel Wert, dass ich darüber berichtet hätte. Und wie Ihr wisst, bin ich dabei sehr ehrlich, da ich wirklich von etwas überzeugt sein muss, bevor ich es empfehle.
Doppeltes Fazit: Daumen HOCH für Propital der Firma Navimol!
#werbung

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Ich stehe meiner chronischen Erkrankung nicht mehr zur Verfügung!0
  • sharebtn - Ich stehe meiner chronischen Erkrankung nicht mehr zur Verfügung!

Polarlichtzauber (Liebe auf Shetland 2) – Meine Rezension

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Polarlichtzauber (Liebe auf Shetland 2) - Meine Rezension0
  • sharebtn - Polarlichtzauber (Liebe auf Shetland 2) - Meine Rezension
polarlichtzauber - Polarlichtzauber (Liebe auf Shetland 2) - Meine Rezension
Polarlichtzauber / Liebe auf Shetland von Cornelia Engel

Ab 14. März 2023 erhältlich!

Inhaltsangabe:

Ein Neuanfang mit Hindernissen auf den zauberhaften Shetlandinseln – von Bestsellerautorin Cornelia Engel.

Nur weg aus München! Modedesignerin Jezz hat genug von der Großstadt, ihrer Mutter, die sich ständig in ihr Leben einmischt, und von den Männern sowieso. Kurz entschlossen nimmt sie einen Job in einem Brautmodengeschäft auf den Shetlandinseln an. In der schaukelnden Propellermaschine nach Sumburgh lernt sie den Schotten Magnus kennen. Wilde rote Haare, raumfüllend, laut – und dann schläft er auch noch an ihrer Schulter ein!

Nur gut, dass ihre beste Freundin Mara sie abholt. Deren Beistand braucht Jezz dringend, denn Magnus entpuppt sich als Bruder ihrer neuen Chefin! Es gelingt ihr fortan nur schwer, einen Bogen um den überraschend charmanten Hünen zu machen, der bei den anstehenden Wikinger-Festspielen eine Hauptrolle übernehmen soll. Leider scheint Jezz aber nicht die Einzige zu sein, die bei seinem Anblick weiche Knie bekommt …

518AzTmhy6L - Polarlichtzauber (Liebe auf Shetland 2) - Meine Rezension

Meine Rezension:

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, habe es in einem Rutsch gelesen und war traurig, als es zu Ende war!

Mein Trost ist, dass es bestimmt noch einen „Teil 3“ geben wird! 😊

Schon Teil 1 war einfach wunderbar und ein absoluter Lesegenuss! 😊
Ich habe es regelrecht verschlungen!!!

Teil 2 gefällt mir noch besser, obwohl ich wirklich dachte, dass das erste Buch nicht zu toppen sei!
Vielleicht liegt es auch daran, dass man die Protagonisten ja teilweise schon aus Band 1 kennt und sich sofort heimisch fühlt.

Wie immer hat Cornelia Engel mit ihrer Art zu schreiben mein Herz gewonnen! Von der ersten Zeile an steckt man mitten im Geschehen – das finde ich bei Büchern immer sehr wichtig!
Sie versteht es, den Leser sofort mitzureißen und immer wieder gibt sie uns das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein: die wundervolle Landschaft von Shetland, das Beschreiben der Sinneseindrücke, sodass man das Gefühl hat, selbst schon dort gewesen zu sein!

Ihre Protagonisten sind authentisch und man kann sich als Leser sehr gut und schnell einfühlen!

Die Geschichte rund um Jezz und Magnie ist einfach wunderbar und geht ans Herz!

Ich konnte das Buch wirklich kaum weglegen! Es ist herzerwärmend, spannend und so voller „Hintergrund-Geschichte“ und Eindrücken für alle Ebenen, dass es einfach guttut, es zu lesen! Wer Liebesromane mit wundervollen Kulturinformationen mag, ist hier zu mehr als 100% richtig!
Ich bin aufrichtig begeistert und freue mich auf eine Fortsetzung und auch auf weitere Bücher der Autorin, die mich allesamt bezaubern und mitreißen!

Bei jedem ihrer Bücher habe ich das Gefühl, ich müsste „unbedingt“ zu den Schauplätzen reisen, so anschaulich beschreibt sie Landschaften, Städte und vor allem die Kultur.

Noch dazu gibt es in dieser Reihe immer noch Rezepte im Buch von Gerichten, die die Protagonisten gekocht oder gebacken haben!

Unwiderstehlich! Herzergreifend und einfach nur wundervoll!

Weiter so! 😊

331113125 1004309827640231 3513989665369711366 n 768x1024 - Polarlichtzauber (Liebe auf Shetland 2) - Meine Rezension

CBD-Öl bei chronischen Erkrankungen:

Ihr wisst ja, dass ich absoluter Fan von CBD-Öl bin, da es mir so gut hilft:
Meine CBD-Öl-Empfehlung:
https://t.adcell.com/p/click?promoId=203522&slotId=89592

Wenn Ihr Fragen dazu habt, könnt Ihr mich gerne anschreiben 🙂

Und noch ein Hinweis: Manchmal dauert es ein klein wenig, bis das CBD seine Wirkung zeigt. Es wird davon ausgegangen, dass sich im Körper erst einmal ein gewisser CBD-Spiegel aufbauen muss. Bei manchen Menschen setzt die Wirkung sehr schnell ein, bei andern erst nach 4 Wochen… Und es gibt Untersuchungen, dass eventuell der „Omega 3 – Spiegel“ zu niedrig ist, aber es wird Omega 3 benötigt, damit manche Produkte vom Körper überbaut erst verstoffwechselt werden… Deshalb ist GEDULD gefragt, wenn man CBD einnimmt.

Mir hilft CBD vor allem gegen meine schreckliche Fatigue! Da ich nun eine völlig neue Lebensqualität habe, nenne ich es mein „persönliches Wundermittel“! 😊

Ich nehme morgens 2 Tropfen dieses Öls: https://t.adcell.com/p/click?promoId=203511&slotId=89592&param0=https%3A%2F%2Fcbdwelt.de%2F2700mg-cbd-oel-vitadol-gold

und je nach Bedarf (wenn nochmal ein großes Müdigkeits-Tief kommt) noch einmal 2 bis 3-5 Tropfen dieses Öls:

Meine gesamte Konstitution und Kraft wurden dadurch verbessert, sowie auch meine Konzentrationsfähigkeit. Außerdem bin ich DEUTLICH entspannter! 😊

Andere chronisch Kranke berichten, dass CBD ihnen beim Einschlafen, gegen Spastiken und Schmerzen und gegen Abgespanntheit hilft.

Erwiesenermaßen wirkt CBD auf jeden Fall antientzündlich, was bei MS ja einfach super ist!

#werbung ‚sponsored by cbdwelt.de

Wichtig!

Ich distanziere mich davon, dass das CBD–Öl ein gleichberechtigter Ersatz von Medikamenten sei. Ich teste für mich und berichte über meine Erfahrung und erzähle von den Erfahrungen anderer chronisch Kranker. Die Tests stützen sich nicht auf wissenschaftlich fundierte Ergebnisse. Das heißt, es sind ganz individuelle und intuitive Erfahrungsberichte. Bei jeder ernsthaften Erkrankung ist natürlich ein Arztbesuch wichtig.

Ihr könnt mich natürlich gerne unterstützen, indem Ihr diese Links jeweils zum Bestellen benutzt, aber niemand muss das tun! 😊

CBD: https://t.adcell.com/p/click?promoId=203511&slotId=89592&param0=https%3A%2F%2Fcbdwelt.de%2F1000mg-cbd-oel-vitadol-complex

https://t.adcell.com/p/click?promoId=203522&slotId=89592

Navimol: https://navimol.de/?wpam_id=3

PROPITAL:

Verschafft Propital mehr Energie?

Mein Fazit:

Ich nehme nun Propital von Navimol schon einige Monate und habe das Gefühl, dass es immer besser und intensiver wirkt, mein Darm regelrecht saniert wird und dass es mehr Energie bringt. Meine Fatigue hat sich nochmal gebessert, mein sehr empfindsamer Magen-Darm-Trakt hat sich stabilisiert und ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner MS insgesamt stabiler bin.

Meine Empfehlung: da Propital mit seinen Inhaltsstoffen dem Darm guttut und man ja weiß, dass Vieles im Körper über den Darmbereich geregelt wird, kann ich es – besonders im Hinblick auf MS – nur empfehlen.

Ich probiere ja immer mal wieder Nahrungsergänzungsmittel aus, aber außer CBD war mir noch keines so viel Wert, dass ich darüber berichtet hätte. Und wie Ihr wisst, bin ich dabei sehr ehrlich, da ich wirklich von etwas überzeugt sein muss, bevor ich es empfehle.
Doppeltes Fazit: Daumen HOCH für Propital der Firma Navimol!
#werbung

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Polarlichtzauber (Liebe auf Shetland 2) - Meine Rezension0
  • sharebtn - Polarlichtzauber (Liebe auf Shetland 2) - Meine Rezension

Mein neues Buch erscheint in 10 Tagen: “DANKBARKEIT: Die Lösung zu einem erfüllten Leben. Wege aus den Tiefen des Lebens heraus”!

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Mein neues Buch erscheint in 10 Tagen: "DANKBARKEIT: Die Lösung zu einem erfüllten Leben. Wege aus den Tiefen des Lebens heraus"!0
  • sharebtn - Mein neues Buch erscheint in 10 Tagen: "DANKBARKEIT: Die Lösung zu einem erfüllten Leben. Wege aus den Tiefen des Lebens heraus"!
Dankbarkeit Druckvorschau - Mein neues Buch erscheint in 10 Tagen: "DANKBARKEIT: Die Lösung zu einem erfüllten Leben. Wege aus den Tiefen des Lebens heraus"!

Mein neues Buch erscheint in 10 Tagen: “DANKBARKEIT: Die Lösung zu einem erfüllten Leben. Wege aus den Tiefen des Lebens heraus”!

Heike Führ
gr danke - Mein neues Buch erscheint in 10 Tagen: "DANKBARKEIT: Die Lösung zu einem erfüllten Leben. Wege aus den Tiefen des Lebens heraus"!

27a1 - Mein neues Buch erscheint in 10 Tagen: "DANKBARKEIT: Die Lösung zu einem erfüllten Leben. Wege aus den Tiefen des Lebens heraus"! “DANKBARKEIT: Die Lösung zu einem erfüllten Leben. Wege aus den Tiefen des Lebens heraus”!2763 - Mein neues Buch erscheint in 10 Tagen: "DANKBARKEIT: Die Lösung zu einem erfüllten Leben. Wege aus den Tiefen des Lebens heraus"!2b50 - Mein neues Buch erscheint in 10 Tagen: "DANKBARKEIT: Die Lösung zu einem erfüllten Leben. Wege aus den Tiefen des Lebens heraus"!

Es gehört zu der Reihe meiner Bücher “Die Reise zum Glück” und “Hoffnung – vom Pessimisten zum Optimisten”, ist aber komplett einzeln gestaltet.

27a1 - Mein neues Buch erscheint in 10 Tagen: "DANKBARKEIT: Die Lösung zu einem erfüllten Leben. Wege aus den Tiefen des Lebens heraus"! Da ich mir viel Gedanken über mein Leben und ein Leben mit chronischer Erkrankung mache, habe ich einen guten Weg für mich gefunden: den Weg der Dankbarkeit! Im Buch bin ich den Vorteilen auf der Spur, betrachte aber auch kritisch, dass es Situationen gibt, in denen man nicht sofort dankbar sein kann!!!

Hier die Info zum Buch:

“Dankbarkeit zu leben ist eine Lebenseinstellung, die zu mehr Fülle, Zufriedenheit und Glück führt. Sowohl seelisch als auch körperlich.

Die Autorin Heike Führ nimmt uns mit auf die Reise zur gelebten Dankbarkeit, zeigt Wege auf, wie man zu mehr Wohlbefinden gelangt und erklärt dies anschaulich. Wenn auch Sie raus aus der Opferrolle wollen und in Ihrem Leben mehr Selbstbestimmtheit, echte Freude und Liebe haben möchten, sind Sie mit diesem Buch genau richtig, denn Dankbarkeit ist der Schlüssel zu einem glücklichen Leben. Wie man das schafft, Hintergrundinformationen und eigene Texte: das erwartet Sie und wird Sie mitreißen auf dieser wundervollen Reise! Dankbarkeit ist erlernbar! Viel Vergnügen dabei!

Ihre Bücher „Die Reise zum Glück“ und „Hoffnung – vom Pessimisten zum Optimisten“ gehören ebenfalls dieser Reihe an! Authentisch, empathisch, kompetent und mit pädagogischem Hintergrundwissen und einem Blick in die Spiritualität endet diese Reihe nun in „Dankbarkeit“!”

Das Buch kostet 12,99€, als E-Book 5,99€.

Wer es von mir mit Widmung geschickt haben möchte, kann dies in den Kommentaren vermerken, bzw. eine Mail an heike@multiple-arts.com schreiben.

Aus Kostengründen kann ich nur innerhalb Deutschlands privat versenden (der Versand kostet dann nochmal 3€).

CBD-Öl bei chronischen Erkrankungen:

Ihr wisst ja, dass ich absoluter Fan von CBD-Öl bin, da es mir so gut hilft:
Meine CBD-Öl-Empfehlung:
https://t.adcell.com/p/click?promoId=203522&slotId=89592

Wenn Ihr Fragen dazu habt, könnt Ihr mich gerne anschreiben 🙂

Und noch ein Hinweis: Manchmal dauert es ein klein wenig, bis das CBD seine Wirkung zeigt. Es wird davon ausgegangen, dass sich im Körper erst einmal ein gewisser CBD-Spiegel aufbauen muss. Bei manchen Menschen setzt die Wirkung sehr schnell ein, bei andern erst nach 4 Wochen… Und es gibt Untersuchungen, dass eventuell der „Omega 3 – Spiegel“ zu niedrig ist, aber es wird Omega 3 benötigt, damit manche Produkte vom Körper überbaut erst verstoffwechselt werden… Deshalb ist GEDULD gefragt, wenn man CBD einnimmt.

Mir hilft CBD vor allem gegen meine schreckliche Fatigue! Da ich nun eine völlig neue Lebensqualität habe, nenne ich es mein „persönliches Wundermittel“! 😊

Ich nehme morgens 2 Tropfen dieses Öls: https://t.adcell.com/p/click?promoId=203511&slotId=89592&param0=https%3A%2F%2Fcbdwelt.de%2F2700mg-cbd-oel-vitadol-gold

und je nach Bedarf (wenn nochmal ein großes Müdigkeits-Tief kommt) noch einmal 2 bis 3-5 Tropfen dieses Öls:

Meine gesamte Konstitution und Kraft wurden dadurch verbessert, sowie auch meine Konzentrationsfähigkeit. Außerdem bin ich DEUTLICH entspannter! 😊

Andere chronisch Kranke berichten, dass CBD ihnen beim Einschlafen, gegen Spastiken und Schmerzen und gegen Abgespanntheit hilft.

Erwiesenermaßen wirkt CBD auf jeden Fall antientzündlich, was bei MS ja einfach super ist!

#werbung ‚sponsored by cbdwelt.de

Wichtig!

Ich distanziere mich davon, dass das CBD–Öl ein gleichberechtigter Ersatz von Medikamenten sei. Ich teste für mich und berichte über meine Erfahrung und erzähle von den Erfahrungen anderer chronisch Kranker. Die Tests stützen sich nicht auf wissenschaftlich fundierte Ergebnisse. Das heißt, es sind ganz individuelle und intuitive Erfahrungsberichte. Bei jeder ernsthaften Erkrankung ist natürlich ein Arztbesuch wichtig.

Ihr könnt mich natürlich gerne unterstützen, indem Ihr diese Links jeweils zum Bestellen benutzt, aber niemand muss das tun! 😊

CBD: https://t.adcell.com/p/click?promoId=203511&slotId=89592&param0=https%3A%2F%2Fcbdwelt.de%2F1000mg-cbd-oel-vitadol-complex

https://t.adcell.com/p/click?promoId=203522&slotId=89592

Navimol: https://navimol.de/?wpam_id=3

PROPITAL:

Verschafft Propital mehr Energie?

Mein Fazit:

Ich nehme nun Propital von Navimol schon einige Monate und habe das Gefühl, dass es immer besser und intensiver wirkt, mein Darm regelrecht saniert wird und dass es mehr Energie bringt. Meine Fatigue hat sich nochmal gebessert, mein sehr empfindsamer Magen-Darm-Trakt hat sich stabilisiert und ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner MS insgesamt stabiler bin.

Meine Empfehlung: da Propital mit seinen Inhaltsstoffen dem Darm guttut und man ja weiß, dass Vieles im Körper über den Darmbereich geregelt wird, kann ich es – besonders im Hinblick auf MS – nur empfehlen.

Ich probiere ja immer mal wieder Nahrungsergänzungsmittel aus, aber außer CBD war mir noch keines so viel Wert, dass ich darüber berichtet hätte. Und wie Ihr wisst, bin ich dabei sehr ehrlich, da ich wirklich von etwas überzeugt sein muss, bevor ich es empfehle.
Doppeltes Fazit: Daumen HOCH für Propital der Firma Navimol!
#werbung

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Mein neues Buch erscheint in 10 Tagen: "DANKBARKEIT: Die Lösung zu einem erfüllten Leben. Wege aus den Tiefen des Lebens heraus"!0
  • sharebtn - Mein neues Buch erscheint in 10 Tagen: "DANKBARKEIT: Die Lösung zu einem erfüllten Leben. Wege aus den Tiefen des Lebens heraus"!

Geringere Belastbarkeit bei MS: Belastende Momente, unvorhergesehene Augenblicke und eine unkalkulierbare Erkrankung!

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Geringere Belastbarkeit bei MS: Belastende Momente, unvorhergesehene Augenblicke und eine unkalkulierbare Erkrankung!0
  • sharebtn - Geringere Belastbarkeit bei MS: Belastende Momente, unvorhergesehene Augenblicke und eine unkalkulierbare Erkrankung!

Belastende Momente, unvorhergesehene Augenblicke und eine unkalkulierbare Erkrankung!

Belastbarkeit und MS widersprechen sich. Meistens zumindest. Denn eigentlich sind wir sehr belastbare Menschen, da wir diese bislang noch unheilbare Erkrankung tragen und vor allem gut meistern!!! Meist ohne Jammern und Klagen und wir stehen jeden Tag unseren Mann/Frau! Das ist echte Stärke!
Und doch ist eine Form der Belastbarkeit manchmal deutlich beeinträchtigt, denn eine chronische Krankheit verschleißt und belastet. Aber nicht nur dies, sondern auch die MS an sich führt (als Symptom) auch zu niedrigerer Belastbarkeit. Manchmal spürt man es gar nicht, oder nur schleichend, aber mitunter empfindet man die weniger gute Belastbarkeit direkt. Wie immer bei chronischen Erkrankungen, ist diese Unkalkulierbarkeit hier der Haken!

Hier der Link zu meinem YouTube-Kanal und dem Video „Geringere Belastbarkeit“:
https://www.youtube.com/watch?v=Blik9je8T-Y

Screenshot 2023 01 07 15.38.05 1024x700 - Geringere Belastbarkeit bei MS: Belastende Momente, unvorhergesehene Augenblicke und eine unkalkulierbare Erkrankung!

Ja, wie soll man erklären und auch selbst verstehen, dass man eben oder gestern noch irgendetwas konnte, was heute schier unmöglich erscheint??

Dass all das unkalkulierbar und deshalb so enorm bedrohlich ist!???

Ein Beispiel:

Ich nahm für den Silvester-Abend (Party) so viele Medikamente und CBD-Öl ein, dass ich regelrecht „gedopt“ war! Sieht man diese Vorbereitung? Oder dass ich tagelang vorher Energie-Management betrieben habe – das heißt, fast nur auf der Couch gelegen habe – um für den einen Abend möglichst fit zu sein?
Dass ich nach solch einem Abend mehrere Tage brauche um mich auszuruhen? Und um wieder in den „Normal“-Modus zu kommen?! Und doch fragt mich ein Freund am nächsten Tag, ob ich nicht mit spazieren gehen würde, denn ich wäre doch gestern so fit gewesen?“

Dass ich manchmal Cortison nehme, nur um etwas zu schaffen (Cortison bringt mich in den ersten beiden Einnahmetagen in Schwung), was ich ohne dieses Medikament nicht schaffen würde? Aber was macht Cortison (oder auch andere Medikamente) an Nebenwirkungen mit unserem Körper????!!!!)

Dass ich zwar noch recht gut laufen kann, aber nie weiß, ab wann es PLÖTZLICH nicht mehr geht und dass ich dies und den Rückweg ja immer schon im Vorneherein miteinplanen muss?

Dass ich zwar noch gut Auto fahren kann und oft einen kleinen (!) Hinweg noch schaffe, aber vorher schon ahne, dass ich den Rückweg nicht schaffen werde, da in der Zwischenzeit ja auch wieder irgendetwas los ist, das Energie gekostet hat?

Dass ich zwar vielleicht gerade sitze und man meinen könnte: „Naja, sie sitzt ja. Dann muss es ihr ja gutgehen!“? Und keiner die Erschöpfung und tauben Beine sieht, die mich gerade in jenem Moment nicht stehen lassen können und dass ich eigentlich recht verzweifelt sitze, weil ich nicht weiß, ob mich beim Aufstehen noch meine Beine tragen? Ob und wann!!!

Dass ich aussehe wie das blühende Leben, dass ich lache und Freude verbreite, aber innerlich gerade gegen eine schwere Fatigue oder andere Symptome, sowie auch Schmerzen ankämpfe?

Der Schein trügt. Man sieht immer nur die Hülle. Nicht in den Menschen hinein.

Dass steile Treppen, Rolltreppen oder holprige Wege (auch Kopfsteinpflaster) regelrechte Panik in uns auslösen können, weil wir mit Sicherheit wissen, dass dort so viele „Ameisenknochen“ versteckt sind, dass man unweigerlich fallen und stolpern muss!??? 😉Dass auch diese Ameisenknochen außer uns niemand sieht? 😉

Dass wir wissen, dass es passieren kann, dass wir eine Rolltreppe nicht „erwischen“, dass wir eine Treppe vielleicht nur zur Hälfte schaffen und dann quasi feststecken, da weder rauf noch runter zu laufen klappen wird??? (Was auch sehr erniedrigend ist! Ich rutsche dann oft auf dem Popo die Treppen wieder hinunter….).

Wie soll man das alles selbst verstehen und wie sollen es Außenstehende, wie Familie, Partner und Freunde verstehen?

Dass die MS so unberechenbar ist, macht sie es allen Beteiligten schwer.

Richtig schwer.

Auch die Außenwirkung ist immer so eine Sache, denn wie sollen beispielsweise Nachbarn, auch Kollegen, verstehen, dass man lächelnd draußen herumläuft? Sie sehen nicht das, was eventuell dahintersteckt! Nicht das Energie-Management und die Anstrengung. Sie sehen auch nicht, dass wir, wenn wir zurückkommen, nur noch ein Häufchen Elend sind, das nun 2-3 Stunden ruhen muss!

Es ist ein bisschen verflixt mit solchen Erkrankungen.

Besonders mitbetroffen sind unsere PartnerInnen, die mit uns leben (oder auch unsere kleineren Kinder). Manchmal müssen sie fast erahnen, was gerade mit uns los ist. Sie müssen uns total vertrauen – dass das, was wir sagen, auch gerade genau SO ist! Und wir müssen darauf vertrauen können, dass unsere Partner verstehen, was wir auch ohne Worte ausdrücken.

ich glaube dir - Geringere Belastbarkeit bei MS: Belastende Momente, unvorhergesehene Augenblicke und eine unkalkulierbare Erkrankung!

Was kann man tun?

Klar ist aber auch, dass man um eine gute Kommunikation nicht herumkommt. Man muss einfach miteinander reden, um Missverständnisse auszuschließen und zu verringern. Keiner kann in uns hineinschauen. Andererseits wünschen wir uns, dass wir uns nicht immer wieder neu erklären müssen…. Das bringt uns immer wieder zurück auf die „Spur MS“, die man so gerne auch mal hinter sich lassen würde. Und dieses Erklären kostet schließlich enorm viel Energie, die so kostbar ist und die wir so sehr brauchen. Deshalb ist es wichtig – gerade auch in neuen Beziehungen – offen, ehrlich und authentisch zu bleiben, darüber zu reden und somit vielen Erklärungen aus dem Weg zu gehen. Hilfreich ist es dabei auch, wenn der Partner nachfragt. Das erleichtert die Kommunikation!

Einfach ist das aber alles so gar nicht. Wie will man etwas erklären, das man vielleicht selbst kaum versteht?

  • Deshalb ist es so wichtig, gut mit sich selbst umzugehen und sich gut zu reflektieren. Nur wenn man sich selbst wirklich versteht, kann man auch seine individuelle Beziehung zur MS und zu den daraus resultierenden Symptomen verstehen lernen und kann sie dann auch nach Außen kommunizieren.

Wenn man das alleine nicht schafft, kann man sich therapeutische Hilfe suchen oder natürlich auch solche Texte wie diese ausdrucken und dem Angehörigen überreichen, mit der liebevollen Bitte, dies zu lesen.

So mache ich es übrigens auch mit meinem neuen Partner: meine Bücher und Texte helfen ihm, die MS und somit auch mich besser zu verstehen. Unklarheiten gibt es natürlich immer mal, aber wir reden darüber. Im Lauf der Zeit kann er so begreifen, dass die Unkalkulierbarkeit der Erkrankung auch für mich selbst nicht angenehm ist und dass ich heute „fit wie ein Turnschuh“ sein kann und morgen erschlagen wie ein Faultier herumhänge!

Gegenseitiges Vertrauen, Offenheit, Klarheit und gegenseitige Unterstützung (die auch tatsächlich als gegenseitiger Beistand gesehen werden darf), sind hier von Vorteil. Ein ständiges Bedauern des beeinträchtigten Partners ist ebenso wenig hilfreich, wie ein Darüberhinwegsehen der tatsächlichen Realität!

keksdose - Geringere Belastbarkeit bei MS: Belastende Momente, unvorhergesehene Augenblicke und eine unkalkulierbare Erkrankung!

Auch Hilfe anzubieten kann dem Gebenden guttun. Der Empfänger darf lernen, sie anzunehmen…
Aber auch hier ist es schwer: zwischen Hilfe und „Übergriffigkeit“ ist es nur ein sehr schmaler Grat! Ja, eine Gratwanderung – wie immer!

Einfach ist anders…. Aber HALLO, wir sind stark und schaffen auch das!!!

Alles Liebe für Euch und den Mut zur Offenheit wünsche ich Euch!

Eure Heike

PS: Und Ihr wisst ja, dass nicht jeder MS`ler oder chronisch Kranke immer die gleichen Symptome hat. Es ist alles nur eine Möglichkeit von vielen! „Alles kann, nix muss!“ 😉

CBD-Öl bei chronischen Erkrankungen:

Ihr wisst ja, dass ich absoluter Fan von CBD-Öl bin, da es mir so gut hilft:
Meine CBD-Öl-Empfehlung:
https://t.adcell.com/p/click?promoId=203522&slotId=89592

Wenn Ihr Fragen dazu habt, könnt Ihr mich gerne anschreiben 🙂

Und noch ein Hinweis: Manchmal dauert es ein klein wenig, bis das CBD seine Wirkung zeigt. Es wird davon ausgegangen, dass sich im Körper erst einmal ein gewisser CBD-Spiegel aufbauen muss. Bei manchen Menschensetzt die Wirkung sehr schnell ein, bei andern erst nach 4 Wochen…Und es gibt Untersuchungen, dass eventuell der „Omega 3 – Spiegel“ zu niedrig ist, aber es wird Omega 3 benötigt, damit manche Produkte vom Körper überbaut erst verstoffwechselt werden… Deshalb ist GEDULD gefragt, wenn man CBD einnimmt.

Mir hilft CBD vor allem gegen meine schreckliche Fatigue! Da ich nun eine völlig neue Lebensqualität habe, nenne ich es mein „persönliches Wundermittel“! 😊

Ich nehme morgens 2 Tropfen dieses Öls: https://t.adcell.com/p/click?promoId=203511&slotId=89592&param0=https%3A%2F%2Fcbdwelt.de%2F2700mg-cbd-oel-vitadol-gold

und je nach Bedarf (wenn nochmal ein großes Müdigkeits-Tief kommt) noch einmal 2 bis 3-5 Tropfen dieses Öls:

Meine gesamte Konstitution und Kraft wurden dadurch verbessert, sowie auch meine Konzentrationsfähigkeit. Außerdem bin ich DEUTLICH entspannter! 😊

Andere chronisch Kranke berichten, dass CBD ihnen beim Einschlafen, gegen Spastiken und Schmerzen und gegen Abgespanntheit hilft.

Erwiesenermaßen wirkt CBD auf jeden Fall antientzündlich, was bei MS ja einfach super ist!

#werbung ‚sponsored by cbdwelt.de

Wichtig!

Ich distanziere mich davon, dass das CBD–Öl ein gleichberechtigter Ersatz von Medikamenten sei. Ich teste für mich und berichte über meine Erfahrung und erzähle von den Erfahrungen anderer chronisch Kranker. Die Tests stützen sich nicht auf wissenschaftlich fundierte Ergebnisse. Das heißt, es sind ganz individuelle und intuitive Erfahrungsberichte Bei jeder ernsthaften Erkrankung ist natürlich ein Arztbesuch wichtig.

Ihr könnt mich natürlich gerne unterstützen, indem Ihr diese Links jeweils zum Bestellen benutzt, aber niemand muss das tun! 😊

CBD: https://t.adcell.com/p/click?promoId=203511&slotId=89592&param0=https%3A%2F%2Fcbdwelt.de%2F1000mg-cbd-oel-vitadol-complex

https://t.adcell.com/p/click?promoId=203522&slotId=89592

Navimol: https://navimol.de/?wpam_id=3

PROPITAL:

Verschafft Propital mehr Energie?

Mein Fazit:

Ich nehme nun Propital von Navimol schon einige Monate und habe das Gefühl, dass es immer besser und intensiver wirkt, mein Darm regelrecht saniert wird und dass es mehr Energie bringt. Meine Fatigue hat sich nochmal gebessert, mein sehr empfindsamer Magen-Darm-Trakt hat sich stabilisiert und ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner MS insgesamt stabiler bin.

Meine Empfehlung: da Propital mit seinen Inhaltsstoffen dem Darm guttut und man ja weiß, dass Vieles im Körper über den Darmbereich geregelt wird, kann ich es – besonders im Hinblick auf MS – nur empfehlen.

Ich probiere ja immer mal wieder Nahrungsergänzungsmittel aus, aber außer CBD war mir noch keines so viel Wert, dass ich darüber berichtet hätte. Und wie Ihr wisst, bin ich dabei sehr ehrlich, da ich wirklich von etwas überzeugt sein muss, bevor ich es empfehle.
Doppeltes Fazit: Daumen HOCH für Propital der Firma Navimol!
#werbung

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Geringere Belastbarkeit bei MS: Belastende Momente, unvorhergesehene Augenblicke und eine unkalkulierbare Erkrankung!0
  • sharebtn - Geringere Belastbarkeit bei MS: Belastende Momente, unvorhergesehene Augenblicke und eine unkalkulierbare Erkrankung!

Reizüberflutung, bloßgelegte Stromkabel und „Feuer frei!“ – Hallo MS!

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Reizüberflutung, bloßgelegte Stromkabel und „Feuer frei!“ – Hallo MS!0
  • sharebtn - Reizüberflutung, bloßgelegte Stromkabel und „Feuer frei!“ – Hallo MS!

Reizüberflutung, bloßgelegte Stromkabel und „Feuer frei!“ – Hallo MS!

Reizüberflutung: allein das Wort setzt mein vernarbtes Gehirn in Alarmbereitschaft!

Reizueberflutung Header 225x300 - Reizüberflutung, bloßgelegte Stromkabel und „Feuer frei!“ – Hallo MS!

Ich wollte eben, zu Beginn dieses Textes, nachschauen, was ich zu „Reizüberflutung” schon geschrieben habe – und WOW, mein Laptop zeigte mir zig Texte dazu an. (Links im Anschluss).

Also irgendwie werde ich mich wiederholen, wenn ich nun schreibe. Und doch drängt es mich so sehr.

Ich lag gerade ein paar Tage mit einem sehr heftigen Infekt im Bett und merkte auch hier so deutlich, wie super „empfindsam“ (nicht empfindlich! Der Unterschied macht es! 😉 ) ich geworden bin. Und zwar auf Reize aller Art und wenn es mir dann noch schlecht geht (neben meiner MS noch eine akute Erkrankung wie einen Infekt zu haben), dann spüre ich dies so deutlich, dass meine Nerven innerlich vibrieren und gefühlt hilflos aufeinanderschlagen, sich im Gehirngang verirren und niemals mehr dorthin zurückfinden, wo sie einst waren.

Ein komisches Bild, aber es trifft es ganz gut.
Oder bloßgelegte Stromkabel, die zischend, pfeifend und Feuer speiend wirr und hektisch umherZUCKEN und ihren „Anschluss“ nicht finden können und von jedem noch so kleinen Reiz noch mehr getriggert werden, noch mehr herumschwirren und somit den ganzen Körper in eine Art Alarmbereitschaft setzen, die einem Schock und dem Gefühl von äußerster Angst gleichkommt.

Reizueberflutung blitze stromkabel 225x300 - Reizüberflutung, bloßgelegte Stromkabel und „Feuer frei!“ – Hallo MS!

Ja, tatsächlich: diese elektrisierenden Stromkabel versetzen unser komplettes Nervensystem in den Ausnahmezustand und das hat logischerweise Folgen für unseren Körper. AUF unseren Körper, denn dieser hilflose Körper lebt ohnehin mit einem sehr angeschlagenen Nervensystem, im dem die Nerven gefühlt ununterbrochen blank (!) liegen. Nicht immer völlig blank, aber manchmal mehr als blank und das über Stunden und Tage – was natürlich wieder Auswirkungen auf unseren Körper und die Nerven hat! Ausweglos, ein immer wiederkehrender Zirkel, der kaum unterbrochen werden kann.

wizzard 1818815 1280 1024x575 - Reizüberflutung, bloßgelegte Stromkabel und „Feuer frei!“ – Hallo MS!

Schon bei ansonst Gesunden hat ein Infekt Auswirkungen. Bei einem chronisch Kranken ist es ein zusätzlicher „Feind“, den der Körper bekämpfen, abwehren muss. Höchstleistung, die völlig erschöpfend ist und gerne auch Krankheiten wie die MS mal wieder aufhüpfen lässt, so nach dem Motto: „HAAAAAALLO, ich bin auch noch da!“.
Im günstigsten Fall ist es nur ein Aufmüpfen, ein „Hallo-Sagen“! Im schlechteren Fall kommen Symptome hoch und bleiben ungefragt eine Weile da, im schlimmsten Fall bereitet es uns einen neuen Schub: unkalkulierbar in der Heftigkeit!!!
Damit leben wir ständig. IMMER! CHRONISCH!!!
Und dann kommt plötzlich ein ganz winzig kleiner Impuls – ein Reiz – und WUMS, sind wir völlig erschlagen, krank und „mit den Nerven“ (im wahrsten Sinn des Wortes!) am Ende!

2f457b2f22025e5d162b3ba6c24a9977 1 - Reizüberflutung, bloßgelegte Stromkabel und „Feuer frei!“ – Hallo MS!

Meine liebe Freundin schilderte das körperliche Gefühl einer Reizüberflutung so: Es sei wie bei der Benutzung eines TENS- Gerätes, bei dem mithilfe des Gerätes Strom durch den Körper fließt und „bitzelt“! Denn es ist ein Reizstromgerät, das durch Elektrostimulation dazu verhelfen soll, dass eine Schmerzlinderung eintritt.

woman 1733891 1280 1024x388 1 - Reizüberflutung, bloßgelegte Stromkabel und „Feuer frei!“ – Hallo MS!

Manche Hochsensible oder auch Menschen mit MS können es leider nicht nutzen, da es sie im wahrsten Sinn des Wortes unter Strom setzt: Reizüberflutung vom Feinsten! 🙁
Ich kenne es auch von der Untersuchung beim Neurologen (ENG), wenn Hinweise auf Nervenschäden erfragt werden sollen. Es bitzelt dermaßen unangenehm und endet später auch mit einem Schmerz, dass ich innerlich unruhig werde. Dieses Gefühl dann bei einer Reizüberflutung besonders heftig und andauernd erleben, beziehungsweise fühlen zu müssen: das ist Folter für unsereins und ganz sicher nicht „lustig“ und auch willentlich nicht sofort steuerbar.

index 1 - Reizüberflutung, bloßgelegte Stromkabel und „Feuer frei!“ – Hallo MS!

Man kann, wenn überhaupt die Möglichkeit besteht, sich vom äußeren Reiz räumlich entfernen, man könnte Meditationen und Achtsamkeitsübungen machen. Könnte man und manchmal hilft es.

In einem besonders schweren Fall von Reizüberflutung ist man nämlich zu NICHTS, ich betone NICHTS! – gar nichts mehr fähig, weil die blanken Nerven und das feuerspeiende Elektrokabel im Zusammenspiel mit der MS den Super-Gau ausgelöst haben: „Rien ne va plus!“ = NICHTS GEHT MEHR!

GAR NICHTS!

Punkt.

Das hört sich gruselig an – und ja, genauso und noch viel schlimmer fühlt es sich für uns an.

Selbstredend, dass man dann auch keine Berührungen mehr ertragen kann, oder Ansprache, oder Licht und Geräusche… Nein: Rien ne va plus!

Fertig!

Klar, auch ansonsten, ohne einen Reizüberflutung-Super-Gau kann die normale Reizüberflutung schon heftig sein, weil es auch dann manchmal „einfach so“ (typisch MS, typisch blanke Nerven) auch zu viel werden kann, gestreichelt oder gar geküsst zu werden. Jede Berührung kann tausend Blitze lossenden und uns völlig außer Gefecht setzen. Völlig!

Diese haptische Reizüberflutung gehört unter anderem auch bei dem bekannten Symptom „Sensibilisierungsstörungen“ zu den Problemen. MS`ler, die beispielsweise keine Jeans an ihrem Körper ertragen können, weil es sich anfühlt wie „ständiger Sonnen-BRAND“, dem kann auch eine liebgewordene Berührung so schmerzen und so „nerven“, dass plötzlich nichts mehr geht.

Viele chronisch Kranke berichten mir immer wieder von diesen Reizüberflutungs-Symptomen – egal welcher Art und leider werden sie selten besprochen.

Die Reizüberflutung (noch gepaart mit der Fatigue) haben bei mir beispielsweise zur Verrentung geführt.

Und auch wenn wir lächeln, wenn wir uns aufrecht halten und versuchen, unseren Alltag aufrecht zu erhalten: die Reizüberflutung lähmt uns! Völlig! Sie setzt uns komplett außer Gefecht!

Man sieht uns die Reizüberflutung eventuell nicht an – wieder eines der unsichtbaren und damit so dramatischen Symptome!

  • Und: wenn mich heute eine Berührung „nervt“ (körperlich gesehen), kann es sein, dass es morgen oder gar in fünf Minuten anders ist. Umgekehrt kann eine momentane Berührung guttun und fünf Minten später einen Super-Gau auslösen!!!

Einfach ist das mit der Reizüberflutung wirklich nicht! Weder für den Betroffenen, der es aushalten muss, noch für die gerade Anwesenden, die sich diesen Super-Gau hilflos mitansehen müssen oder auch mal unsanft darauf hingewiesen werden, dass es gerade so ist, wie es ist!

MS ist kein Kinderspiel! MS ist unkalkulierbar und selbst wenn man eine recht „leichte“ Verlaufsform wie ich hat, ist die Multiple Sklerose kein würdiger Gegner, sondern ein unberechenbarer – was es für denjenigen, der der MS die Stirn bieten möchte, noch härter macht! Und für unsere Angehörigen ebenso!

Und wenn ich aus einem koma-ähnlichen Schlaf während eines Infektes aufwache, weil mein Mund „klappert“ – nicht die Zähne, sondern die Lippen und dabei Geräusche verursachen – spätestens dann realisiere ich immer wieder: Scheiße! Ich habe MS und diese blöde Kuh schläft leider niemals! Und die Reizüberflutung hat ihre “betörenden Reize” wieder einmal anbringen können: dummerweise in meinen MS-Körper und hat dummerweise mal wieder meine Nerven blank gelegt!

Hallo MS! Hallo Reizüberflutung! Hallo HOFFNUNG!

Einige Links zu meinen Texten über Reizüberflutung auf meinem Blog (auch über den Button „SUCHE“ zu finden):

7b37be0769f2c13ae4ae9efcfc60f04a 1 1024x738 - Reizüberflutung, bloßgelegte Stromkabel und „Feuer frei!“ – Hallo MS!

CBD-Öl bringt auch viel Gelassenheit und hilft mir dann auch bei Reizüberflutung direkt, oder ich beuge damit vor:

CBD-Öl bei chronischen Erkrankungen:

Ihr wisst ja, dass ich absoluter Fan von CBD-Öl bin, da es mir so gut hilft:
Meine CBD-Öl-Empfehlung:
https://t.adcell.com/p/click?promoId=203522&slotId=89592

Wenn Ihr Fragen dazu habt, könnt Ihr mich gerne anschreiben 🙂

Und noch ein Hinweis: Manchmal dauert es ein klein wenig, bis das CBD seine Wirkung zeigt. Es wird davon ausgegangen, dass sich im Körper erst einmal ein gewisser CBD-Spiegel aufbauen muss. Bei manchen Menschensetzt die Wirkung sehr schnell ein, bei andern erst nach 4 Wochen…Und es gibt Untersuchungen, dass eventuell der „Omega 3 – Spiegel“ zu niedrig ist, aber es wird Omega 3 benötigt, damit manche Produkte vom Körper überbaut erst verstoffwechselt werden… Deshalb ist GEDULD gefragt, wenn man CBD einnimmt.

Mir hilft CBD vor allem gegen meine schreckliche Fatigue! Da ich nun eine völlig neue Lebensqualität habe, nenne ich es mein „persönliches Wundermittel“! 😊

Ich nehme morgens 2 Tropfen dieses Öls: https://t.adcell.com/p/click?promoId=203511&slotId=89592&param0=https%3A%2F%2Fcbdwelt.de%2F2700mg-cbd-oel-vitadol-gold

und je nach Bedarf (wenn nochmal ein großes Müdigkeits-Tief kommt) noch einmal 2 bis 3-5 Tropfen dieses Öls:

  • Damit komme ich wunderbar zurecht! Meine Fatigue-Attacken sind nicht mehr täglich mehrfach präsent und wenn mich ein Fatigue-Anfall ereilt, ist er viel schneller vorüber!

Meine gesamte Konstitution und Kraft wurden dadurch verbessert, sowie auch meine Konzentrationsfähigkeit. Außerdem bin ich DEUTLICH entspannter! 😊

Andere chronisch Kranke berichten, dass CBD ihnen beim Einschlafen, gegen Spastiken und Schmerzen und gegen Abgespanntheit hilft.

Erwiesenermaßen wirkt CBD auf jeden Fall antientzündlich, was bei MS ja einfach super ist!

#werbung ‚sponsored by cbdwelt.de

Wichtig!

Ich distanziere mich davon, dass das CBD–Öl ein gleichberechtigter Ersatz von Medikamenten sei. Ich teste für mich und berichte über meine Erfahrung und erzähle von den Erfahrungen anderer chronisch Kranker. Die Tests stützen sich nicht auf wissenschaftlich fundierte Ergebnisse. Das heißt, es sind ganz individuelle und intuitive Erfahrungsberichte Bei jeder ernsthaften Erkrankung ist natürlich ein Arztbesuch wichtig.

Ihr könnt mich natürlich gerne unterstützen, indem Ihr diese Links jeweils zum Bestellen benutzt, aber niemand muss das tun! 😊

CBD: https://t.adcell.com/p/click?promoId=203511&slotId=89592&param0=https%3A%2F%2Fcbdwelt.de%2F1000mg-cbd-oel-vitadol-complex

https://t.adcell.com/p/click?promoId=203522&slotId=89592

Navimol: https://navimol.de/?wpam_id=3

PROPITAL:

Verschafft Propital mehr Energie?

Mein Fazit:

Ich nehme nun Propital von Navimol schon einige Monate und habe das Gefühl, dass es immer besser und intensiver wirkt, mein Darm regelrecht saniert wird und dass es mehr Energie bringt. Meine Fatigue hat sich nochmal gebessert, mein sehr empfindsamer Magen-Darm-Trakt hat sich stabilisiert und ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner MS insgesamt stabiler bin.

Meine Empfehlung: da Propital mit seinen Inhaltsstoffen dem Darm guttut und man ja weiß, dass Vieles im Körper über den Darmbereich geregelt wird, kann ich es – besonders im Hinblick auf MS – nur empfehlen.

Ich probiere ja immer mal wieder Nahrungsergänzungsmittel aus, aber außer CBD war mir noch keines so viel Wert, dass ich darüber berichtet hätte. Und wie Ihr wisst, bin ich dabei sehr ehrlich, da ich wirklich von etwas überzeugt sein muss, bevor ich es empfehle.
Doppeltes Fazit: Daumen HOCH für Propital der Firma Navimol!
#werbung

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Reizüberflutung, bloßgelegte Stromkabel und „Feuer frei!“ – Hallo MS!0
  • sharebtn - Reizüberflutung, bloßgelegte Stromkabel und „Feuer frei!“ – Hallo MS!

Frohe Weihnachten

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Frohe Weihnachten0
  • sharebtn - Frohe Weihnachten
321119318 3422033941450180 8224675173462563580 n - Frohe Weihnachten

Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch von Herzen FROHE WEIHNACHTEN und alles erdenklich Liebe und GUTE!

Kommt gut durch die Feiertage!

Außerdem möchte ich DANKE sagen für Eure Treue – das bedeutet mir viel!

Herzliche weihnachtliche Grüße,

Heike 🙂

10848008 772751929466706 3088572776038878802 n - Frohe Weihnachten
321239259 715678380170735 4767195605044981847 n - Frohe Weihnachten

CBD-Öl bei chronischen Erkrankungen:

Ihr wisst ja, dass ich absoluter Fan von CBD-Öl bin, da es mir so gut hilft:
Meine CBD-Öl-Empfehlung:
https://t.adcell.com/p/click?promoId=203522&slotId=89592

Wenn Ihr Fragen dazu habt, könnt Ihr mich gerne anschreiben 🙂

Und noch ein Hinweis: Manchmal dauert es ein klein wenig, bis das CBD seine Wirkung zeigt. Es wird davon ausgegangen, dass sich im Körper erst einmal ein gewisser CBD-Spiegel aufbauen muss. Bei manchen Menschensetzt die Wirkung sehr schnell ein, bei andern erst nach 4 Wochen…Und es gibt Untersuchungen, dass eventuell der „Omega 3 – Spiegel“ zu niedrig ist, aber es wird Omega 3 benötigt, damit manche Produkte vom Körper überbaut erst verstoffwechselt werden… Deshalb ist GEDULD gefragt, wenn man CBD einnimmt.

Mir hilft CBD vor allem gegen meine schreckliche Fatigue! Da ich nun eine völlig neue Lebensqualität habe, nenne ich es mein „persönliches Wundermittel“! 😊

Ich nehme morgens 2 Tropfen dieses Öls: https://t.adcell.com/p/click?promoId=203511&slotId=89592&param0=https%3A%2F%2Fcbdwelt.de%2F2700mg-cbd-oel-vitadol-gold

und je nach Bedarf (wenn nochmal ein großes Müdigkeits-Tief kommt) noch einmal 2 bis 3-5 Tropfen dieses Öls:

Meine gesamte Konstitution und Kraft wurden dadurch verbessert, sowie auch meine Konzentrationsfähigkeit. Außerdem bin ich DEUTLICH entspannter! 😊

Andere chronisch Kranke berichten, dass CBD ihnen beim Einschlafen, gegen Spastiken und Schmerzen und gegen Abgespanntheit hilft.

Erwiesenermaßen wirkt CBD auf jeden Fall antientzündlich, was bei MS ja einfach super ist!

#werbung ‚sponsored by cbdwelt.de

Wichtig!

Ich distanziere mich davon, dass das CBD–Öl ein gleichberechtigter Ersatz von Medikamenten sei. Ich teste für mich und berichte über meine Erfahrung und erzähle von den Erfahrungen anderer chronisch Kranker. Die Tests stützen sich nicht auf wissenschaftlich fundierte Ergebnisse. Das heißt, es sind ganz individuelle und intuitive Erfahrungsberichte Bei jeder ernsthaften Erkrankung ist natürlich ein Arztbesuch wichtig.

Ihr könnt mich natürlich gerne unterstützen, indem Ihr diese Links jeweils zum Bestellen benutzt, aber niemand muss das tun! 😊

CBD: https://t.adcell.com/p/click?promoId=203511&slotId=89592&param0=https%3A%2F%2Fcbdwelt.de%2F1000mg-cbd-oel-vitadol-complex

https://t.adcell.com/p/click?promoId=203522&slotId=89592

Navimol: https://navimol.de/?wpam_id=3

PROPITAL:

Verschafft Propital mehr Energie?

Mein Fazit:

Ich nehme nun Propital von Navimol schon einige Monate und habe das Gefühl, dass es immer besser und intensiver wirkt, mein Darm regelrecht saniert wird und dass es mehr Energie bringt. Meine Fatigue hat sich nochmal gebessert, mein sehr empfindsamer Magen-Darm-Trakt hat sich stabilisiert und ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner MS insgesamt stabiler bin.

Meine Empfehlung: da Propital mit seinen Inhaltsstoffen dem Darm guttut und man ja weiß, dass Vieles im Körper über den Darmbereich geregelt wird, kann ich es – besonders im Hinblick auf MS – nur empfehlen.

Ich probiere ja immer mal wieder Nahrungsergänzungsmittel aus, aber außer CBD war mir noch keines so viel Wert, dass ich darüber berichtet hätte. Und wie Ihr wisst, bin ich dabei sehr ehrlich, da ich wirklich von etwas überzeugt sein muss, bevor ich es empfehle.
Doppeltes Fazit: Daumen HOCH für Propital der Firma Navimol!
#werbung

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Frohe Weihnachten0
  • sharebtn - Frohe Weihnachten

MULTIPLE ARTS und MS im Radio: RPR1 beim Rockertreff

Please follow and like us:

  • follow subscribe - MULTIPLE ARTS und MS im Radio: RPR1 beim Rockertreff0
  • sharebtn - MULTIPLE ARTS und MS im Radio: RPR1 beim Rockertreff

Unten stelle ich Euch die Live-Mitschnitte aus der Sendung zum Herunterladen ein!

c3812edd a159 41b3 9144 1039062d7afd 225x300 - MULTIPLE ARTS und MS im Radio: RPR1 beim Rockertreff
Von links: “Dr. Rock”, Heike Führ, “Rocker” Sven Hieronymus

Zu Gast beim Rockertreff bei Radio RPR1

Ein toller Tag, als ich am 15.12.2022 zum Radiosender RPR1 zum „Rockertreff“ mit dem „Rocker“ Sven Hieronymus und „Dr. Rock“ eingeladen wurde.

Und was wurde es für ein überaus toller Abend!

Wortwitzige Moderatoren, geballte Rocker- Energie, super Musik und wirkliche Empathen, die die Kunst verstehen, Heavy Metal, Rockgeschichte, Späße und ernste Themen zu vereinbaren!

Ich bin wirklich begeistert und durfte unglaublich viel erzählen und die MS in einer sehr breiten Öffentlichkeit erklären!

Was eine mega Chance!

Ein Tag danach bin ich einfach nur noch tief beeindruckt von zwei ganz tollen tiefgründigen Menschen und einer Radio-Show, die einmalig ist!

RPR1 ist in Rheinland-Pfalz und Umgebung ein riesengroßer Sender und ich höre ihn auch täglich.

Der „Rocker“ und „Dr. Rock“ haben zudem eine ganz eigene individuelle und sehr rockige Sendung kreiert, die es so nicht noch einmal gibt!

Neben Heavy Metal, dem sich beide Vollblutmusiker verschrieben haben, werden auch gesellschaftspolitische Themen in der Sendung besprochen, was ich für eine überaus gelungene Mischung halte!

Nun durfte ich also dabei sein, um davon zu erzählen, wie ich mit meinen Schicksalsschlägen, die mich in den letzten Jahren ja ziemlich heftig ereilt haben, umgehe und vor allem, wie ich immer wieder aufstehe und mich nicht unterkriegen lasse.

Durch seine sehr empathische Art moderierte der „Rocker“ zusammen mit „Dr. Rock“ auf ganz besondere Art und Weise, die sich komplett auch mit meiner Einstellung und Lebensphilosophie vereinbart!

HUMOR ist ein wichtiger Träger, wenn man zu „kämpfen“ hat; sowie auch offen mit Beeinträchtigungen umzugehen und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen.

Zwei Stunden beste Musik, eine wahnsinnig gute und tiefgreifende Unterhaltung, irre viel Spaß und all das mit einer Wortakrobatik der beiden Moderatoren: einfach genial.

Ich hatte mich auch gar nicht besonders auf das Treffen vorbereitet, da ich Spontanität liebe und auch einfach wusste, dass es mit diesen beiden Menschen „easy“ würde! 😊

Beide Musiker kenne ich durch Peter, meinen verstorbenen Mann, schon länger und habe jeden auf seine individuelle schätzen gelernt.

Sie jetzt so toll im Studio zu erleben, war nochmal etwas Besonderes für mich! 😊

Mit ihrer lockeren Art machten sie mir auch den Anfang total leicht und somit plauderten und alberten wir herrlich zusammen.

Für mich ist es immer wichtig, über chronische Erkrankungen, insbesondere die MS aufklären zu können und wenn sich solche Gelegenheiten bieten, bin ich froh, sie nutzen zu können.

Es ging an diesem Abend um meine Person, wie ich zu der Frau wurde, die ich heute bin und wie ich meinen Alltag schaffe.
Zwei Stunden, von denen mir sehr viel Redezeit zur Verfügung gestellt wurde und ich wirklich viel mitteilen konnte.

Ich bin dankbar für all diese Chancen und dass es immer wieder Menschen gibt, die auch den Mut haben in ihrer Sendung solche Themen anzugehen.

Den beiden Moderatoren ist es unglaublich gut gelungen, ihre Sendung und die Musik mit Musikgeschichte, sowie das Thema MS (oder „Schicksalsschläge“) zu integrieren, was wir auch an der Reaktion der Hörer als Feedback bekamen.

Ich bin heute noch sehr beeindruckt, dass diese Gratwanderung so gut gelungen ist, dass wir unglaublich viel Spaß hatten und doch auch über die weniger schönen Dinge im Leben quatschen konnten.

Leben ist alles:

Höhen und Tiefen.

Licht und Schatten.

Freude und Leid.

Und vor allem ganz viel HOFFNUNG! 😊

Mit hoffnungsvollen- und frohen Gedanken wünsche ich Euch allen von Herzen alles GUTE, frohe Weihnachten und dass Ihr nie aufgeben möget, sondern immer einen Weg nach vorne findet!

Chronische Krankheiten sind hart, sie nehmen uns definitiv Lebensqualität und Anderes. Das braucht man nicht schön zu reden.

Und doch haben wir IMMER die Wahl: aufgeben oder alles geben!

Ich entscheide mich für „Alles geben“!!!! Das Leben ist es auch mit Beeinträchtigungen und Handicaps Wert gelebt zu werden.

Machen wir aus allem das BESTE! Dann sind wir auf dem richtigen Weg!

Alles Liebe,

Eure Heike

PS: es folgen in den nächsten Tagen noch die Live-Mitschnitte aus der Sendung (ich muss sie erst noch zurechtschneiden).

Danke an Euch tolle Follower! Ihr bereichert mein Leben!!! 😊

Und hier kommen nun die Live-Mitschnitte aus der Sendung “Rockertreff” bei RPR1; zu Gast bei Sven Hieronymus, dem “Rocker vom Hocker” und “Dr. Rock”!

Da ich absolut kein Profi im Zuschneiden bin, bitte ich um Entschuldigung, wenn es holprige Übergänge gibt und ich die Mitschnitte in 4 Teile unterteilen musste. Sie sind nacheinander angeordnet, so dass ein flüssiges Hören möglich ist! 😉

Viel Spaß beim Hereinhören und hier kommen noch ein paar Impressionen:

IMG 3885 150x150 - MULTIPLE ARTS und MS im Radio: RPR1 beim Rockertreff
Los geht`s! 🙂
20c3f903 9f69 4e5d b9f2 a94b7ae8ab4a 225x300 - MULTIPLE ARTS und MS im Radio: RPR1 beim Rockertreff
46aad8a9 c8c2 41db 98bb 4984a60c185d - MULTIPLE ARTS und MS im Radio: RPR1 beim Rockertreff
159b69e0 7688 47bb 85cd 7466e1b87abe - MULTIPLE ARTS und MS im Radio: RPR1 beim Rockertreff
Sven Hieronymus, der “Rocker”!
9aba2a69 419d 4ed7 861f 49eec0fc9a53 - MULTIPLE ARTS und MS im Radio: RPR1 beim Rockertreff
Sebastian Ritter, “Dr. Rock”!
19a0ef1d cdd9 41d2 97a1 79ec0fb7068c 225x300 - MULTIPLE ARTS und MS im Radio: RPR1 beim Rockertreff
e244eee2 b211 4734 8205 e10587c81dda 225x300 - MULTIPLE ARTS und MS im Radio: RPR1 beim Rockertreff
c3812edd a159 41b3 9144 1039062d7afd - MULTIPLE ARTS und MS im Radio: RPR1 beim Rockertreff
Rockertreff meets MULTIPLE ARTS

CBD-Öl bei chronischen Erkrankungen:

Ihr wisst ja, dass ich absoluter Fan von CBD-Öl bin, da es mir so gut hilft:
Meine CBD-Öl-Empfehlung:
https://t.adcell.com/p/click?promoId=203522&slotId=89592

Wenn Ihr Fragen dazu habt, könnt Ihr mich gerne anschreiben 🙂

Und noch ein Hinweis: Manchmal dauert es ein klein wenig, bis das CBD seine Wirkung zeigt. Es wird davon ausgegangen, dass sich im Körper erst einmal ein gewisser CBD-Spiegel aufbauen muss. Bei manchen Menschensetzt die Wirkung sehr schnell ein, bei andern erst nach 4 Wochen…Und es gibt Untersuchungen, dass eventuell der „Omega 3 – Spiegel“ zu niedrig ist, aber es wird Omega 3 benötigt, damit manche Produkte vom Körper überbaut erst verstoffwechselt werden… Deshalb ist GEDULD gefragt, wenn man CBD einnimmt.

Mir hilft CBD vor allem gegen meine schreckliche Fatigue! Da ich nun eine völlig neue Lebensqualität habe, nenne ich es mein „persönliches Wundermittel“! 😊

Ich nehme morgens 2 Tropfen dieses Öls: https://t.adcell.com/p/click?promoId=203511&slotId=89592&param0=https%3A%2F%2Fcbdwelt.de%2F2700mg-cbd-oel-vitadol-gold

und je nach Bedarf (wenn nochmal ein großes Müdigkeits-Tief kommt) noch einmal 2 bis 3-5 Tropfen dieses Öls:

Meine gesamte Konstitution und Kraft wurden dadurch verbessert, sowie auch meine Konzentrationsfähigkeit. Außerdem bin ich DEUTLICH entspannter! 😊

Andere chronisch Kranke berichten, dass CBD ihnen beim Einschlafen, gegen Spastiken und Schmerzen und gegen Abgespanntheit hilft.

Erwiesenermaßen wirkt CBD auf jeden Fall antientzündlich, was bei MS ja einfach super ist!

#werbung ‚sponsored by cbdwelt.de

Wichtig!

Ich distanziere mich davon, dass das CBD–Öl ein gleichberechtigter Ersatz von Medikamenten sei. Ich teste für mich und berichte über meine Erfahrung und erzähle von den Erfahrungen anderer chronisch Kranker. Die Tests stützen sich nicht auf wissenschaftlich fundierte Ergebnisse. Das heißt, es sind ganz individuelle und intuitive Erfahrungsberichte Bei jeder ernsthaften Erkrankung ist natürlich ein Arztbesuch wichtig.

Ihr könnt mich natürlich gerne unterstützen, indem Ihr diese Links jeweils zum Bestellen benutzt, aber niemand muss das tun! 😊

CBD: https://t.adcell.com/p/click?promoId=203511&slotId=89592&param0=https%3A%2F%2Fcbdwelt.de%2F1000mg-cbd-oel-vitadol-complex

https://t.adcell.com/p/click?promoId=203522&slotId=89592

Navimol: https://navimol.de/?wpam_id=3

PROPITAL:

Verschafft Propital mehr Energie?

Mein Fazit:

Ich nehme nun Propital von Navimol schon einige Monate und habe das Gefühl, dass es immer besser und intensiver wirkt, mein Darm regelrecht saniert wird und dass es mehr Energie bringt. Meine Fatigue hat sich nochmal gebessert, mein sehr empfindsamer Magen-Darm-Trakt hat sich stabilisiert und ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner MS insgesamt stabiler bin.

Meine Empfehlung: da Propital mit seinen Inhaltsstoffen dem Darm guttut und man ja weiß, dass Vieles im Körper über den Darmbereich geregelt wird, kann ich es – besonders im Hinblick auf MS – nur empfehlen.

Ich probiere ja immer mal wieder Nahrungsergänzungsmittel aus, aber außer CBD war mir noch keines so viel Wert, dass ich darüber berichtet hätte. Und wie Ihr wisst, bin ich dabei sehr ehrlich, da ich wirklich von etwas überzeugt sein muss, bevor ich es empfehle.
Doppeltes Fazit: Daumen HOCH für Propital der Firma Navimol!
#werbung

Besucht und liked mich gerne auch auf

Facebook: MULTIPLE ARTS

(https://www.facebook.com/multiple.sklerose.ms/?fref=ts)

Instagram: multiple_arts

(https://www.instagram.com/multiple__arts/)

YouTube Heike Führ Bloggerin & Autorin

https://www.youtube.com/channel/UCsP0vW_jE6w9j-urgmr6VOw

Twitter (multiple_arts)

(https://mobile.twitter.com/multiple_arts)

Please follow and like us:

  • follow subscribe - MULTIPLE ARTS und MS im Radio: RPR1 beim Rockertreff0
  • sharebtn - MULTIPLE ARTS und MS im Radio: RPR1 beim Rockertreff

Ich bin im RPR 1 Radio zu hören:

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Ich bin im RPR 1 Radio zu hören:0
  • sharebtn - Ich bin im RPR 1 Radio zu hören:

Am Donnerstag, den 15.12.2022 von 22 -23.59 Uhr im “Rockertreff” mit Sven Hieronymus!

https://www.rpr1.de/?fbclid=IwAR3YwWRe0w86nFqZOSfK009BtxOjGinDOEjWGP60dxOtRmoWY-Uosxn_VwA

rocker vom hocker 818x1024 - Ich bin im RPR 1 Radio zu hören:
Livesendung “Rockertreff” auf RPR 1

Kann man auch streamen unter www.rpr1.de

27a1 - Ich bin im RPR 1 Radio zu hören: Ihr könnt mich im Radio hören, am Donnerstag, 15.12.22 auf RPR1.2763 - Ich bin im RPR 1 Radio zu hören: ( in Mainz auf 100,6 )

Wer kennt ihn nicht, zumindest in Rheinland-Pfalz: den Rocker vom Hocker, Sven Hieronymus mit seiner wöchentlichen Rocksendung auf RPR1 !

Heavy Metal, geile Stimmung, coole super sympathische Moderatoren und Interviews + Gäste – und ich darf dabei sein2763 - Ich bin im RPR 1 Radio zu hören:

Ich freue mich riesig auf diese wundervolle Möglichkeit, mal wieder in der Öffentlichkeit über MS und chronische Erkrankungen aufklären zu können!

Ich erzähle von meinem Leben, meinen Schicksalsschlägen und wie ich immer wieder aufstehe2763 - Ich bin im RPR 1 Radio zu hören:

MUT zu machen, das wird unser Motto sein und zu zeigen, dass man ganz viel selbst in der Hand hat um glücklich zu sein 2763 - Ich bin im RPR 1 Radio zu hören:

27a1 - Ich bin im RPR 1 Radio zu hören: Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr reinhört und fleißig teilt, denn diese Chance im „großen Radio“ über unser Empfinden zu sprechen, ist für uns alle etwas Besonderes 2763 - Ich bin im RPR 1 Radio zu hören:

1f3b5 - Ich bin im RPR 1 Radio zu hören:
1f3b6 - Ich bin im RPR 1 Radio zu hören:
1f4fb - Ich bin im RPR 1 Radio zu hören:

Drückt mir die Daumen, dass es keine Fatigue geben wird 2763 - Ich bin im RPR 1 Radio zu hören:1f64f 1f3fb - Ich bin im RPR 1 Radio zu hören:1f340 - Ich bin im RPR 1 Radio zu hören:1f340 - Ich bin im RPR 1 Radio zu hören:

Herzliche Grüße,

Eure Heike!

rpr 1 1024x474 - Ich bin im RPR 1 Radio zu hören:
https://www.rpr1.de/

Please follow and like us:

  • follow subscribe - Ich bin im RPR 1 Radio zu hören:0
  • sharebtn - Ich bin im RPR 1 Radio zu hören: