Der neue Themenmonat auf Einblick.ms-persoenlich.de
ist online
DUNKLE PHASEN & Lichtblicke
Ein sehr bunter und sehr emotionaler Themenmonat erwartet Euch auf Einblick.
Wundervolle (MS) Einblicke und Texte, kleine Tips und vor allem authentisches Erzählen der Stamm – und Gasst-Blogger!
Schaut gerne rein:
Es ist Sommer und die Sonne erhellt unsere Tage bis in die Nacht. Ein guter Zeitpunkt also, um auch mal über dunkle Phasen zu sprechen und über Lichtblicke zu berichten, die sie durchbrechen können. Die Artikel geben ganz unterschiedliche Einblicke in das Leben der Blogger. Was alle gemeinsam haben, ist der Aufruf, sich Hilfe zu holen, wenn es mal wirklich dunkel wird.
Christina schreibt über die Lebensphasen, in denen sich die Farben ihres Lebens zu einem tiefen Schwarz vereinen und wie nach einer Weile die ganze Palette des Regenbogens wieder zurückkehrt. Swenja beschreibt, wie schwer es sein kann, sich einzugestehen, dass man manchmal Hilfe braucht und wie gut es tut, wenn jemand da ist, der diese Hilfe gibt. Ihr Freund Jan berichtet über seine Sicht auf das Leben mit MS in einer Partnerschaft. Er schreibt von der gemeinsamen Zukunft, die sich zum Positiven wenden kann, wenn man sie tatkräftig gestaltet. Lara schreibt einen weiteren Brief an die MS und berichtet von einer dunklen Phase, in die sie rutschte, als es in Thailand für Monate regnete. Plötzlich war alles zu viel, aber sie hat sich Hilfe geholt und ihre Kraft zurückerobert.
In der Kolumne erzählt Alex von den regelmäßigen MRT-Untersuchungen. Humorvoll berichtet sie vom Kopfkino und den Ohrwürmern, die in der Röhre lauern, und warum diese die Untersuchung so schwierig machen.
- Christina schreibt über die Lebensphasen, in denen sich die Farben ihres Lebens zu einem tiefen Schwarz vereinen und wie nach einer Weile die ganze Palette des Regenbogens wieder zurückkehrt.
https://einblick.ms-persoenlich.de/artikel/die-anwesenheit-aller-farben
- Lara schreibt einen weiteren Brief an die MS und berichtet von einer dunklen Phase, in die sie rutschte, als es in Thailand für Monate regnete. Plötzlich war alles zu viel, aber sie hat sich Hilfe geholt und ihre Kraft zurückerobert.
https://einblick.ms-persoenlich.de/artikel/der-tag-dem-nichts-mehr-ging
- In der Kolumne erzählt Alex von den regelmäßigen MRT-Untersuchungen. Humorvoll berichtet sie vom Kopfkino und den Ohrwürmern, die in der Röhre lauern, und warum diese die Untersuchung so schwierig machen.
https://einblick.ms-persoenlich.de/artikel/gedanken-sind-frei
- Swenja beschreibt, wie schwer es sein kann, sich einzugestehen, dass man manchmal Hilfe braucht und wie gut es tut, wenn jemand da ist, der diese Hilfe gibt.
https://einblick.ms-persoenlich.de/artikel/es-ist-okay
- Ihr Freund Jens berichtet über seine Sicht auf das Leben mit MS in einer Partnerschaft. Er schreibt von der gemeinsamen Zukunft, die sich zum Positiven wenden kann, wenn man sie tatkräftig gestaltet.
https://einblick.ms-persoenlich.de/artikel/bei-empfindlichen-nervenenden-samthandschuhe
In diesen Monat erinnern wir an die folgenden Beiträge zum Thema Verlust:
- In dieser 1000 Gesichter Episode beschreibt Jan sehr ehrlich das Leben als Sohn seiner MS-betroffenen Mutter https://einblick.ms-persoenlich.de/video-artikel/1000-gesichter-dreh-mit-jann-verluste-und-gewinne
- Daniel beschreib wie es sich anfühlt, abgeschoben und vergessen zu werden. https://einblick.ms-persoenlich.de/artikel/zeit-des-vergessens
- Christinas Artikel schreibt über die Nach- oder Nebenwirkungen von Verlust https://einblick.ms-persoenlich.de/artikel/verlust
- In Simones Bilderstrecke können wir über die lohnende Herausforderung lesen, einen Abschied auch als Chance zu betrachten https://einblick.ms-persoenlich.de/bilderstrecke/abschied-als-chance
Diese Bloggerbeiträge passen auch zum Thema:
1000 Gesichter: Dreh mit Jann – Verluste und Gewinne
VIEL FREUDE beim Lesen und Stöbern!