sex - SEXUALITÄT - der neue Themenmonat bei Einblick!

SEXUALITÄT – der neue Themenmonat bei Einblick!

Spread the love

Please follow and like us:

  • follow subscribe - SEXUALITÄT - der neue Themenmonat bei Einblick!434
  • Share

SEXUALITÄT und MS

sex 300x271 - SEXUALITÄT - der neue Themenmonat bei Einblick!

Sexualität / einblick.ms-persoenlich.de

Ihr Lieben,

einblick.ms-persoenlich.de hat sich diesen Monat das Thema SEXUALITÄT und MS zu Herzen genommen und es sind wundervolle, offene, sehr ehrliche Textwe von Betroffenen und Angehörigen entstanden. Ich bin restlos begeistert. Schaut unbedingt rein! 🙂

Über Sex schreiben…

“…ist fast so, wie über Sex reden. Es bedeutet, für die eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Ängste die richtigen Worte, aber vor allem auch den Mut und das Vertrauen zu finden, so angenommen zu werden, wie man es sich halt wünscht. Das ist gar nicht so einfach, schließlich sind wir in jenen Momenten, in denen wir Sex haben, also dann, wenn wir ohne unseren äußeren Kleidungsschutzschild dastehen, sehr verletzlich. Wenn dann noch bei einer Erkrankung wie Multipler Sklerose die innere Schutzschicht, das Myelin, das die Nervenbahnen, die sich durch unseren Körper ziehen, umhüllt, beschädigt ist, kann die Verunsicherung groß sein.

In unserem Monatsthema „Sexualität und MS“ beschreiben unsere Autoren, wie die MS mit ihren tausend Gesichtern die eigene Körperwahrnehmung und damit auch den Sex verändert hat und wie es ihnen gelungen ist, diese Veränderungen in etwas Positives zu verwandeln. Was ihnen geholfen hat? Vor allem über Sex reden, über den eigenen Körper und über das, was ihnen guttut und was nicht.”

  • Monatsthema August: Sexualität

https://einblick.ms-persoenlich.de/thema-des-monats/sexualitaet

Hier die Übersicht:

Lara lässt in ihrem Artikel „Mein Sicherheitsgefühl“ die Leser daran teilhaben, wie es ihr gelungen ist, die eigene Scham zu überwinden, die sie viele Jahre wegen ihrer MS gespürt hat.

https://einblick.ms-persoenlich.de/artikel/mein-sicherheitsgefuehl

 

Artikel von Gastbloggern und Angehörigen

Lisa berichtet davon, dass sie lange darunter gelitten hat, dass durch die MS ihre Empfindungsfähigkeit eingeschränkt war. Jedoch hat sie es geschafft, einen neuen Weg in der Erotik für sich zu finden.

https://einblick.ms-persoenlich.de/artikel/sex-meinem-ms-alltag

 

Kerstin kann ebenfalls aus eigener Erfahrung sagen, dass Sensibilitätsstörungen blöd, aber kein Hinderungsgrund sind, um Sexualität zu genießen.

https://einblick.ms-persoenlich.de/artikel/sexualitaet-bei-ms

 

Marc ist der Freund von Kerstin, und er weiß mittlerweile, dass das Liebesleben auch mit gewissen Einschränkungen, immer noch die schönste Nebensache der Welt ist.

https://einblick.ms-persoenlich.de/artikel/sexualitaet-ist-im-allgemeinen-schon-ein-schwieriges-thema

 

Claudia beschreibt die Berg- und Talbahn, die sie in Bezug auf Sexualität und MS erlebt hat, aber dank des Tanzens fühlt sie sich endlich wieder sexy und lebendig.

https://einblick.ms-persoenlich.de/artikel/sexualitaet

Kolumnen

Christina widmet sich dem Thema „Schuhkampf“ und schildert in eindrucksvollen Szenen, dass Rugby-ähnliche Zustände in einem Schuhladen manchmal in einer Fatigue enden können.

https://einblick.ms-persoenlich.de/artikel/kolumne-der-schuhkampf

Torsten erzählt von seinem Drehtag für die „EchtMS?! BOX“ in Hamburg. Dort berichten er und andere Blogger von Sprüchen und Vorurteilen, die sie sich als MSler anhören müssen.

https://einblick.ms-persoenlich.de/artikel/kolumne-es-war-ein-donnerstag-im-mai-hamburg-so-gegen-830-uhr-die-haare-unter-der-muetze

Wenn Euch dieser Artikel gefallen hat und Ihr immer über alle Neuigkeiten informiert

sein möchtet, klickt einfach den grünen FOLLOW-Button an, der sich über jedem Post

befindet. 🙂

Dann bekommt Ihr immer eine E-Mail, wenn es etwas Neues hier gibt,

und seid direkt dabei, wenn es um Gewinnspiele geht!

Please follow and like us:

  • follow subscribe - SEXUALITÄT - der neue Themenmonat bei Einblick!434
  • Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.