*Wer Fatigue kennt…. : „SO fühle ich mich jeden Tag!“

Spread the love

Please follow and like us:

  • follow subscribe - *Wer Fatigue kennt…. :  „SO fühle ich mich jeden Tag!“0
  • Share

Wer Fatigue kennt…. : „SO fühle ich mich jeden Tag!“

9k= - *Wer Fatigue kennt…. :  „SO fühle ich mich jeden Tag!“

Mir hat eine MS`lerin in Bezug auf mein Video „Grenzenlose Erschöpfung“ geschrieben und hat erzählt, dass sich ihre Freundin wunderte, dass sie nicht gespürt hatte, dass sie fiebrig war. Ihre Erklärung dazu: „SO fühle ich mich jeden Tag!“

Ja, wer Fatigue kennt, diese grenzenlose Erschöpfung und Erschöpfbarkeit; wer es kennt, wie mit 40C Fieber täglich völlig kraftlos funktionieren zu müssen, der kann gar nicht mehr spüren, ob sich etwas verändert, da er seinen Körper ja nur so kennt. Denn der Körper zeigt ja eigentlich „nur“ seine normalen Symptome. Symptome, mit denen wir IMMER leben. Symptome, die wir kennen, weil sie zu uns gehören.

Wir müssen lernen, sie nicht zu beachten, sie in unseren Alltag zu integrieren und ihnen keinen Raum zu lassen. Wir müssen lernen, sie auszuhalten und trotzdem zu lächeln und zu funktionieren!

Das haben wir gelernt

 – wir praktizieren es nämlich jeden Tag, jede Stunde, jede Minute aufs Neue!

Übertrieben???? NEIN: wer solch eine Fatigue hat, der weiß, dass dies keine Übertreibung ist, sondern ein Versuch, dieses so auslaugende und ausbremsende Symptom in Worte zu fassen.

Wer Fatigue kennt,

  • der weiß schon längst, dass Jammern nicht hilft und dass wir sie aushalten müssen
  • der weiß schon längst, dass diese Symptome zu uns gehören, wie unsere Arme und Beine und dass es uns ohne sie einfach nicht gibt und vermutlich nicht mehr geben kann…
  • der weiß schon längst, dass dies alles unser Alltag ist
  • der weiß schon längst, dass sich Außenstehende nicht im Entferntesten vorstellen können, wie es TATSÄCHLICH ist
  • der weiß schon längst, dass wir sehr viel Energie verbrauchen, UM unseren Alltag leben zu können.

Ja, wer Fatigue kennt, selbst erlebt hat oder bei einem Angehörigen miterleben musste, der weiß all das.

Was wir aber oft vergessen, das ist die KRAFT und die STÄRKE, die wir haben, um genau dies zu bewältigen! Daran dürfen wir uns gerne erinnern. :)

Denn kein Mensch möchte sich vorstellen, mit Blei an den Beinen und Armen UND 40C Fieber, Schwäche und Kraftlosigkeit einen ganz normalen Arbeitstag durchstehen zu müssen. Da lässt man sich doch krankschreiben, legt sich ins Bett und lässt sich pflegen.

Ja, so wäre das – bei uns aber ist es Alltag und wir haben keine Wahl – sonst würden wir 24 Stunden im Bett liegen und das Leben an uns vorbei ziehen lassen! Hallo MS; Hallo Fatigue und Hallo STÄRKE mit der wir durch unser Leben tanzen! ©2017 Heike Führ/ multiple-arts.com

Please follow and like us:

  • follow subscribe - *Wer Fatigue kennt…. :  „SO fühle ich mich jeden Tag!“0
  • Share

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>